Die TikTok-Community ist voll von komplett verrückten Ideen und Lifehacks, mit denen zuvor niemand gerechnet hätte. So ist auch Dieser Lippenstift-Hack erst einmal sehr befremdlich, doch wenn man ihn erst einmal ausprobiert hat, ist er wirklich große Klasse.

Hast auch schon immer Probleme damit gehabt, den perfekten Lippenstift aufzutragen? Das kennt beinahe jeder Mensch, der versucht habt einen klassischen Red-Lips-Look zu tragen. Meist geht irgendetwas beim Auftragen schief, die eine Seite der Oberlippe sieht dicker aus als die andere und die Unterlippe ist viel zu schmal bemalt. Diese Probleme sollen dem neuen Beauty-Hack zufolge der Vergangenheit angehören.

Dieser Lippen-Hack sieht bescheuert aus, aber er funktioniert wirklich

Der Lippen-Hack ist ganz einfach selbst durchzuführen. Er soll für vollere und sexy Lippen sorgen, ohne dass man besondere Ahnung von Lippenstift haben muss. Alles, was du brauchst, ist einen Lippenstift, ein paar Lippen und ein wenig Spannkraft in den Lippen. So gehts:

  1. Lege die Lippen aufeinander und ziehe sie bei geschlossenem Mund auseinander wie ein Breitmaulfrosch.
  2. Dann kannst du deinen Lippenstift auflegen. Fahre an den nun sehr schmal gewordenen Lippen entlang, bis alles mit Farbe bedeckt ist.
  3. Wenn du fertig bist, kannst du die Lippen entspannen und die Stellen, an denen nicht alles perfekt ist, ein wenig ausbessern.

Warum funktioniert der Lippenstift-Hack?

Während du die Lippen zusammenlegst und sie auseinanderziehst, zwingst du deine Lippen in eine andere Form als die, die sie normalerweise haben. Deine Lippen, die eigentlich herzförmig sind, werden so ganz gerade und können viel einfacher bemalt werden. Wenn du sie wieder locker lässt, kehren deine Lippen in ihre ursprüngliche Form zurück und man sieht wie schön gerade bemalt sie sind.