Veröffentlicht inFace & Body

Dieses Obst sorgt für strahlende Haare und Haut im Sommer

Wenn die Sonnenstrahlen intensiver werden, benötigen sowohl Haare als auch Haut eine erhöhte Pflegeaufmerksamkeit. Das solltest du bei der Hautpflege in den Sommermonaten berücksichtigen.

Frau Obst
© Teri Hofford - stock.adobe.com

7 Tricks, wie du die Sonnenbräune so lange wie möglich halten kannst


Nicht nur dein Kleiderschrank, sondern auch deine Haut und Haare müssen sich den verschiedenen Jahreszeiten anpassen. Im Sommer verbringen wir in der Regel mehr Zeit im Freien und sind verstärkt Sonne und Hitze ausgesetzt. In diesem Artikel erfährst du, wie du in dieser Zeit perfekt gestylt aussiehst und welche Hautpflege du für den Sommer benötigst.

Im Video oben erfährst du, wie du deine Sommerbräune lange erhältst.

Zitrone und Orange: Diese Beauty-Lifehacks retten deinen Sommer

Orangen und Zitronen sind nicht nur erfrischende Sommerfrüchte, sondern auch ausgezeichnete Beauty-Helfer. Ihr hoher Vitamin-C-Gehalt wirkt als starkes Antioxidans und kann der Haut helfen, sich zu regenerieren und einen strahlenden Teint zu erlangen. Sie können beispielsweise eine DIY-Gesichtsmaske erstellen, indem du Orangensaft mit Honig und Kurkuma mischst.

Dies wirkt entzündungshemmend und aufhellend. Ein weiterer Tipp ist, Zitronensaft zu verwenden, um Haare auf natürliche Weise aufzuhellen. Trage einfach etwas frisch gepressten Zitronensaft auf Ihr Haar auf und setze dich in die Sonne. Die Säure der Zitrone reagiert mit der UV-Strahlung und kann so eine aufhellende Wirkung erzielen. Aber Achtung: Zitronensaft kann die Haut bei direkter Sonneneinstrahlung sensibilisieren, daher sollte er nach der Anwendung gründlich ausgespült werden.

Zitronen können auch als natürlicher Deodorant-Ersatz dienen, indem man eine halbe Zitrone unter die Arme reibt. Der saure pH-Wert kann helfen, geruchsbildende Bakterien abzutöten. Egal ob in der Haut- oder Haarpflege, Zitrusfrüchte bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten für Beauty-Lifehacks im Sommer.

Hautpflege Tipps im Sommer: Diese Lifehacks helfen

Im Sommer ist es endlich wieder schön warm, was bedeutet, dass man auch mehr schwitzt als sonst. Biologie-Student und Influencer Leon hat für seine Community einige hilfreiche Tipps, was man bei dem Wetter weiterhin on fleek aussieht.

Wer weniger schwitzen will, sollte sich ein Anti-Transpirant-Deo kaufen. Das ist effektiv gegen Schweißflecken unter den Achseln. Und neue Studie zeigen mittlerweile, dass Aluminiumsalze im Deo doch nicht als so gefährlich wirken, wie zuvor immer behauptet wurde. Mehr dazu könnt ihr hier lesen.


Außerdem gibt Leon seiner Community den wunderbaren Tipp, dass man bei verschwitzten und fettigen Haaren nicht immer gleich zum Trockenshampoo greifen muss. Wie du anders fettige Haare kaschierst, erfährst du hier:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.



Und wenn du auch bei sommerlichen Temperaturen zu fettiger Haut neigt, hat Leon in seinem Insta-Post auch leichte Alternativen im Angebot. Seine zwei Lieblings-Puder für optisch verfeinerte Poren und Make-up-Varianten für einen ebenmäßigen Teint stellt er auch vor.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.