Kurz vor Weihnachten steht für mich immer der letzte Termin im Jahr beim Nagelstudio an. Genau wie das passende Kleid müssen nämlich auch meine Nägel zum Fest der Liebe passen. In den letzten Jahren habe ich mich meist für das klassische Rot entschieden. Jedoch gibt es noch eine Vielzahl von Designs und Nagellackfarben, um perfekte Christmas Nails zu kreieren. Wir haben die schönsten für dich herausgesucht.

Christmas Nails: Diese 5 Nageldesigns passen zu Weihnachten 

Frisch gebackene Plätzchen, der duftende Kiefertannenbaum und schön verpackte Geschenke – Weihnachten gehört für mich einfach zum schönsten Tag des Jahres. Da ist es nicht verwunderlich, dass mein Tannenbaum bereits pünktlich zum Totensonntag geschmückt wird und mein Weihnachtsoutfit schon eine Woche vorher frisch gewaschen und gebügelt in meinem Kleiderschrank hängt.

Nur für eine Sache lasse ich mir meist ein wenig Zeit und kümmere mich erst einen Tag vorher drum: meine Christmas Nails. Der Grund, weshalb ich sie mir erst so kurzfristig weihnachtlich lackieren lasse, liegt daran, dass ich Gelnägel trage und nicht möchte, dass sie vor Weihnachten schon rausgewachsen sind.

Übrigens: Wie du die Haltbarkeit deiner Gelnägel verlängern kannst, liest du hier.

Wie bereits erwähnt trage ich zum Fest der Liebe meist roten Nagellack. Nimm dir an mir jedoch kein Beispiel und probiere ruhig kreativere, weihnachtliche Nageldesigns aus. Damit deine Nägel dieses Jahr zu Weihnachten passen, zeigen wir dir nicht nur traditionelle Weihnachtsfarben, sondern auch winterliche Motive, für die du sicherlich die ein oder anderen Komplimente einheimsen wirst.

1. Klassische Christmas Nails: Nichts geht über die Farbe Rot 

Alle, die es klassisch mögen und nicht unbedingt mit ihren Nägeln auffallen möchten, sollten an Weihnachten zum roten Nagellack greifen. Die Bedeutung von Rot passt auch wunderbar zu Weihnachten. So steht sie doch nicht nur für das Leben, sondern auch für die Liebe.

Du möchtest dieses Jahr ein grünes oder weißes Outfit zu Heiligabend wählen? Dann passen rote Christmas Nails perfekt zu deinem Look. Dazu noch silbernen oder goldenen Schmuck und du wirst dich vor schönen Worten kaum retten können.

Übrigens: Auch unten drunter kann es weihnachtlich werden mit unseren Weihnachtsdessous 2021.

Roter Nagellack ist zur Weihnachtszeit besonders beliebt. Credit: Getty Images/ ollinka

2. Glitzer für die Mutigen 

Das ganze Jahr benutzt du wenig bis gar kein Nagellack und wenn, dann nur ganz natürliche Farben? Dann wird es Zeit, an Weihnachten mutig zu werden und zu einem Nageldesign zu greifen, der glitzert und funkelt. Und das Beste? Zu Silvester kann der Nagellack gleich drauf bleiben und du musst dir dieses Jahr keine weiteren Gedanken über deine Nägel machen. Für Glitzernägel bieten sich besonders die Farben Gold und Silber an, aber auch ein funkelndes Rot ist ein echter Blickfang. 

Silvester Make-Up, Party Make-Up, Glitzer
Glitzer darf an den Festtagen nicht nur im Gesicht, sondern auch auf den Nägeln verwendet werden. Foto: Getty Images/ Andrew Olifirenko /

3. Kristalle und Strass sind perfekte Christmas Nails 

Auch wenn wir in Deutschland schon lange kein weißes Weihnachten erleben konnten, heißt das nicht, dass du dir dieses nicht auf die Nägel bringen kannst. Für diesen Look solltest du am besten ins Nagelstudio gehen. Dort können sie dir dann ganz professionell funkelnde Steine auf den Nägeln anbringen. Damit diese besonders lange halten und auch wirklich aussehen wie glitzernde Eiskristalle, empfehle ich dir Swarovski Steine. Diese sind ein wenig teurer, funkeln dafür aber auch besonders schön.

4. Chrome Nägel: Mit diesem Look zauberst du dir Spiegel auf die Hände 

Du möchtest so richtig auffallen? Dann ist der Chrome-Look genau das Richtige für dich. Dieses Nageldesign ist noch ziemlich unbekannt und daher kannst du dir sicher sein, dass du die Einzige am Weihnachtstisch sein wirst, die solche Nägel haben wird. Der Chrome-Look sieht fast so aus, als hättest du Spiegel auf deinen Nägeln, da seine Oberfläche so aalglatt ist. Für die Feiertage setzt du mit diesem auffälligen Look definitiv ein Statement!

Gewusst? Dieser Nagellack passt zu deinem Sternzeichen?

5. Kleine Motive machen deine Christmas Nails komplett 

Schneeflocken, Tannenbäume oder Zuckerstangen: All diese Sachen gehören zu einem perfekten Weihnachten dazu. Warum das nicht alles auf deine Nägel packen? Wenn du wie ich weder eine ruhige Hand hast, noch künstlerisch begabt bist, kannst du dich an das Nagelstudio deines Vertrauens wenden. Diese haben oft jahrelange Erfahrungen und können dir ein wunderschönes Nail Art zaubern. Doch auch wenn du keinen Termin mehr bekommen solltest, kannst du mithilfe von Nagel-Tattoos oder Nail Art Sticker deine Nägel selbst aufpimpen.

Kleine Motive passend zur Weihnachtszeit sind ein echter Hingucker. Credit: Getty Images/ Dariia Chernenko

Tipp: Gerade bei langen Nägeln kannst du dich mit den Wintermotiven besonders toll austoben, da längere Nägel einfach mehr Platz bieten.

Christmas Nails: Alle Jahre wieder kann man auch mal mutig sein 

Beim Schreiben dieses Artikels habe ich mir ganz fest vorgenommen, dieses Jahr nicht zum klassischen Rot zu greifen, sondern ein wenig mutiger zu werden. Denn welcher Feiertag im Jahr eignet sich besser für kitschige und auffällige Christmas Nails, wenn nicht das Fest der Liebe? Also lasst uns dieses Jahr unsere Geschenke mit den schönsten und tollsten Weihnachtsnägeln auspacken, die der Weihnachtsmann je gesehen hat. Merry Christmas!

Ähnliche Artikel:

Weihnachtsnägel: Einfache & wunderschöne Weihnachtsmotive für jeden Look
Hochzeitsnägel: Mit diesen 7 Nageldesigns wird dein Look komplett
Babyboomer Gelnägel: Künstliche Nägel wie Oma es geliebt hätte
Festlicher Glanz: 6 Ideen für dein Weihnachts-Make-up