Veröffentlicht inBuzz

3 hässliche Fashion-Trends, die du nicht mitmachen solltest

Machst du jeden Trend mit? Wir haben uns mal 3 hässliche Trends angeschaut, die du lieber nicht mitmachen solltest.

Welche Trends sollte man dieses Jahr lieber aussitzen? Foto: Raimonda Kulikauskiene / Kontributor via Getty

Jedes Jahr gibt es neue Fashion-Trends: Manche schön, andere eher nicht so! Wir haben uns deswegen mal ein paar hässliche Trends angeschaut, die du dieses Jahr auslassen kannst. Hier erfährst du mehr.

Mode ist natürlich Geschmackssache. Dennoch gibt es ein paar Teile, die nicht schön sind. Wir haben uns mal drei davon angeschaut.

1. Stulpen aus Jeansstoff

Stulpen kennen viele von uns noch aus den frühen 2000er-Jahren. Danach sind sie ins sogenannte Modeexil verbannt worden. Bis zu diesem Jahr! Denn, seitdem das Modehaus Miu Miu Stulpen in ihre Kollektionen mit eingebunden hat und auch Supermodels, wie Bella Hadid diese stolz präsentieren, sind die Beinwärmer wieder total im Trend. Anders als damals werden dieses Jahr allerdings nicht nur Strickstulpen getragen, sondern man kann sie auch DIY selber machen, indem man einfach ein paar Jeans abschneidet. Generell ist dies ein Trend, den man allerdings guten Gewissens auslassen kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

2. Jeans mit komischen Cut-Outs

Jeans mit gewollten Rissen am Knie sind ja schon seit längerem ein fester Bestandteil der Modewelt. Dennoch haben sich manche Designer:innen gedacht, dass sie hier noch einen Schritt weitergehen sollten und andere Schnitte in die Hosen zu machen. Darunter fällt unter anderem eine Lederhose aus Kunststoff von ASYOU, die normale Hosenbeine hat aber am Hintern wie ein Tanga geschnitten ist. Es gibt an diesem Schnitt so viel auszusetzen und auch so viele Fragen. Ist die Hose bequem, auch wenn man sich hinsetzt? Zieht man eine Unterhose darunter? Ähnliche Hosen gibt es übrigens auch aus Jeansstoff.

Die Lederhose mit Tanga-Hintern ist ein Trend, den man auslassen kann. Foto: Screenshot: Asos

Weiterlesen?
6 Fashion No-Gos, die heute wieder jeder trägt
3 Fashion-Trends, die Frauen lieben und Männer hassen
Diese 3 Fashion-Regeln solltest du im Winter 2022 brechen

3. Kleid über Jeans

Diese Kombination habe ich als Kind geliebt und dann ist sie einfach verschwunden – wahrscheinlich, weil wir bemerkt haben, dass diese Kombination einfach nicht gut aussieht. Da die 2020er Jahre allerdings die sind, wo alle Fashion-Trends zurückkommen, ist natürlich auch dieser wieder da. Dieses Jahr tragen viele im Winter wieder die Kombination von Jeans und Kleid. Auch das ist ein Trend, den man wirklich überspringen kann.

Auch die Kombination von Jeans und Kleid ist wieder da! Foto: Melodie Jeng / Kontributor via Getty