Veröffentlicht inFashion

Diese 3 Fashion-Regeln solltest du im Winter 2022 brechen

Die Winterjacke muss dezent sein, die Schuhe auch – Wir haben uns mal ein paar Winter Fashion-Regeln angeschaut, die du brechen solltest.

Welche Fashion-Regeln sollte man im Winter brechen? Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

Regeln sind da, um gebrochen zu werden – vor allem in der Modewelt! Genau deswegen gibt es ein paar Fashion-Regeln, die man im Winter brechen sollte. Wir haben uns mal drei davon für dich angeschaut.

Diese Fashion-Regeln solltest du diesen Winter brechen

Es gibt Regeln, denen man folgen sollte. Darunter fällt zum Beispiel, dass man rechtzeitig seine Steuern zahlt oder nicht bei Roter Ampel die Straße überqueren sollten. In der Modewelt gibt es auch Regeln, diese sind aber meistens da, um gebrochen zu werden. Wir haben uns mal drei davon genauer angeschaut.

1. Knallige Farben meiden

Wenn man sich die Wintermode in den meisten Geschäften anschaut, fällt schnell auf, dass diese sehr eintönig und neutral ist. Dabei sollte man gerade im Winter, wenn die Tage grau, kurz und dunkel sind, doch eher zu bunter, knalliger Kleidung greifen, oder? Irgendwie hat sich das in der Modewelt nicht so durchgesetzt. Dennoch ist dies eine Regel, die man diesen Winter brechen solle. Ein knalliger Mantel ist hier der erste Schritt in die farbenfrohe Richtung. Wenn dir dies zu drastisch ist, kannst du auch klein mit einem knalligen Schal anfangen.

Sich in knalligen Farben zu kleiden, die dir Spaß bringen, hat einen Fachbegriff: Dopamine Dressing. Warum das gerade im Winter wichtig ist, erfährst du in diesem Artikel.

Ein knalliger Wintermantel in einer satten Farbe ist im Winter besonders toll. Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty

2. Gummistiefel sind nur für regnerische Tage gut

Schon viel zu lange wurden Gummistiefel als unschöne Funktionsstiefel abgestempelt. Gerade im Moment, wo es eher regnet, als kalt ist, geschweige denn schneit, sind Gummistiefel ein passendes, stylisches Schuhwerk. Diese kann man genauso wie seine normalen Stiefel mit den meisten Arten von Kleidern, Röcken und Hosen kombinieren. Bonus Tipp: Du kannst den oberen Tipp gleich mit diesen kombinieren und dir ein paar bunte Gummistiefel zulegen. Dann bist du zu hundert Prozent für den Winter gewappnet.

Gummistiefel sind ein passendes Paar Schuhe für den Winter. Foto: Jeremy Moeller / Kontributor via Getty

3. Sandalen gehen nicht im Winter

Im Ausland leiden die Deutschen unter dem Cliché und Vorurteil, Sandalen mit Socken zu tragen. Inzwischen ist dies zu einem Mainstream-Trend geworden und selbst die stylischsten Influencer:innen tragen ihre Sandalen mit Socken. Im Winter kann man diesen Trend allerdings noch weiterführen, indem man seine geliebten Sandalen und High Heels einfach mit dickeren Socken anzieht. Das ist eine Win-win-Situation, weil man so auch die Möglichkeit hat, seine Riemchenschuhe das ganze Jahr über zu tragen. Das ist auf jeden Fall eine Fashion-Regel, die man diesen Winter brechen sollte.

Auch im Winter kann man seine geliebten High Heels noch tragen – nur eben mit Socken. Foto: Edward Berthelot / Kontributor via Getty