Veröffentlicht inFashion

Welches Gym Outfit passt zu deinem Farbtypen? Finde es heraus

Du willst wissen, mit welcher Farbe du alle in deinem Gym Outfit verzauberst? Wir haben die Antwort, passend zu deinem persönlichen Farbtypen.

Drei Frauen im Gym Outfit.
© cherryandbees - stock.adobe.com

Sport-BH: So ermittelst du step by step die perfekte Größe

Beim Training immer mit dabei: ein Sport-BH, der dafür sorgt, dass die Brust an Ort und Stelle bleibt. Doch wie finde ich die passende Größe und worauf kann ich beim Kauf achten? Das erklären wir dir hier.

Braun, Rosa, Weiß? Wenn du in den Laden gehst, um dein Gym Outfit zu shoppen oder dir online Optionen anschaust, gibt es eine riesige Farbauswahl. Wir verraten dir basierend auf deinem Farbtypen, bei welcher Kombination du zuschlagen solltest.

Gym Outfit: Die perfekte Kombination zu deinem Teint

Meist blitzt bei deinem Gym Outfit etwas Haut durch. Du möchtest daher natürlich, dass die Farben deines Zweiteilers, bestehend aus Sport-BH und Leggins, zu deinem Hautton passen. Ich persönlich wage mich oft mit kunterbuntem Mix aus Farben ins Fitnessstudio, allerdings fühle ich mich an Tagen, an denen ich mir mehr Gedanken zur Outfitwahl mache, gleich wohler.

Um dir zu verraten, welche Farbe für dein Gym Outfit die Richtige ist, orientieren wir uns an der Farbtypen-Theorie von Carole Jackson. Sie sammelte phänotypische Eigenschaften von Menschen und gruppierte diese nach Jahreszeiten.

Frühlingstyp

Der Frühlingstyp hat üblicherweise einen warmen Hautton mit goldenen und pfirsichfarbenen Untertönen. Dazu zeichnen ihn blondes bis mittelbraunes Haar mit Goldreflexen und eine helle Augenfarbe aus.

Für den Frühlingstyp eignen sich warme, freundliche Töne am allerbesten. Dir steht Sportkleidung in sanften Beige- oder Cremetönen. Diese Nuancen passen aufgrund ihrer geringen Intensität und dem warmen Unterton perfekt zu deinem Typus.

Falls du etwas farbenfroher unterwegs bist, kannst du auch Mintgrün, Pfirsichrosa und Himmelblau gut tragen.

Eine blonde Frau in rosa Sportkleidung.
Beige- und Pastelltöne stehen dem Frühlingstyp ausgezeichnet. Foto: Wayhome Studio – stock.adobe.com

Sommertyp

Der Sommertyp hat meistens einen kühlen Hauttyp mit rosigen Untertönen, eine helle Augenfarbe wie Blau oder grau und blondes bis mittelbraunes Haar. Der Unterschied ist dabei, dass die Haarfarbe aschig ist.

Treffen diese Merkmale auf dich zu, solltest du deinen Gym Look in Grau- und Silbertönen wählen. Sie verleihen dir eine ruhige und entspannte Ausstrahlung. Die neutralen Farben lassen sich außerdem prima kombinieren: Du kannst also jederzeit deinen Pulli nach dem Sportkurs überwerfen und dir keine Gedanken um ein Farb-Wirrwarr machen.

Falls du gerne Farbe tragen möchtest, dann sind Lavendel und Babyblau deine Töne.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

Herbsttyp

Der Herbsttyp hat eine warme Haut mit olivfarbenen Untertönen, eine helle bis dunkle Augenfarbe, die einen goldigen Ton in sich trägt. Warme, grüne Augen bis haselnussfarbene Nuancen sind möglich. Das Haar ist mittelbraun bis dunkel und mit rötlichen oder kupfernen Reflexen ausgestattet.

Zu dir passen als Herbsttyp auf jeden Fall erdige Töne am besten. Sportkleidung in Schokoladenbraun oder dunklem Khaki sieht an dir einfach verführerisch aus. Das Gym Outfit bekommt dadurch eine gemütliche, warme Note.

Noch farbenfroher wird es, wenn du Olivgrün, Rostrot oder Senfgelb trägst.

Eine Frau mit orangenem Gym Outfit.
Als Herbsttyp stehen dir Farben hervorragend, die auch in Gewürzen vorkommen. Sie passen zu deinem warmen Hautton. Foto: Carlos David – stock.adobe.com

Wintertyp

Der Wintertyp hat eine Hautfarbe mit bläulichem oder olivfarbenen Unterton. Die Augenfarbe ist intensiv: entweder dunkelbraun oder blau. Bei den Haarfarben handelt es sich um kühle Töne wie Platinblond oder Schwarz.

Wintertypen sollten auf ein klassisches Tiefschwarz zurückgreifen. Du gibst deinem Sportoutfit damit eine elegante Ausstrahlung, die deine kräftigen Merkmale hervorhebt. Dazu solltest du Akzente in Weiß oder Silber wählen.

Auch Königsblau, Rubinrot und Smaragdgrün sehen an dir super aus. Allerdings gibt es wenige Gym Outfits in diesen Farben.

Hier kannst du mehr zu Farbtypen lesen:
Heller Sommertyp: Diese Farben solltest du tragen
Daran erkennst du, dass du ein Wintertyp bist
Selbstbräuner: Welcher ist am besten für deinen Farbtypen?

Dein Gym Outfit, deine Regeln

Für welche Farbe du dich entscheidest, hängt natürlich nicht nur von deinem Farbtypen ab, sondern besonders von persönlichen Präferenzen. Dein Gym Outfit soll schön sein, da es dich auf diese Art motiviert, mehr Sport zu machen. Also wähle es so, wie es dir gefällt und du dich wohlfühlst.

Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.