Veröffentlicht inStories

Über diese 13 ungewöhnlichen Funde rätselt die Welt

Manche Erkenntnisse und Funde lassen sich nur schwer erklären. Besonders, wenn sie aus vergangenen Zeiten stammen, steigt unsere Faszination für ungewöhnliche Funde in unserer Geschichte.

Ungewöhnliche Funde: Tagtäglich liefern Forscher:innen spannende Erkenntnisse zu längst vergangenen Zeiten unserer Geschichte. Aus wenigen Überresten ziehen sie erstaunliche Schlussfolgerungen zu untergegangen Völkern und Epochen. Doch manche Funde haben nichts mit vergangenen Zeiten zu tun und lassen doch durch ihre Absurdität viele Fragezeichen aufkommen.

1. 1-Zimmer-Wohnung unter einer Brücke

Viele von uns haben als Kinder geheime Festungen und Verstecke im Garten oder im Haus gebaut. Diese geliebten Kindheitserinnerungen haben den Spanier Fernando Abellanas dazu inspiriert, eine winzige Einzimmerwohnung unter einer Brücke in Valencia, Spanien, zu bauen.

Abellanas, ein autodidaktischer Designer, schuf seine kleine „Festung“ mit einer ziemlich ausgeklügelten Technik. Sie verfügt über Regale, einen Stuhl, einen Schreibtisch und ein Bett zum Schlafen. Er kann sogar die Wände hoch- oder runterklappen, um einen offenen oder geschlossenen Raum zu schaffen. Von allen Dingen, die man unter einer Brücke erwarten würde, ist eine bewegliche Einzimmerwohnung eine der überraschendsten.