Veröffentlicht inStories

Über diese 13 ungewöhnlichen Funde rätselt die Welt

Manche Erkenntnisse und Funde lassen sich nur schwer erklären. Besonders, wenn sie aus vergangenen Zeiten stammen, steigt unsere Faszination für ungewöhnliche Funde in unserer Geschichte.

2. Liebesbriefe aus dem 1. Weltkrieg in einer Mauer versteckt

Der Erste Weltkrieg war für die Gesellschaften auf der ganzen Welt eine äußerst traumatische Zeit. Alles, woran sich die in der Schlacht kämpfenden Soldaten festhalten konnten, waren ihre Mitstreiter sowie die Korrespondenz von geliebten Menschen in der Heimat.

Ein Mann entrümpelte sein Haus aus und machte einen ungewöhnlichen Fund auf seinem Dachboden: Liebesbriefe aus dem Ersten Weltkrieg von 1918. Die Briefe wurden von einem Mann namens Clement an seine Geliebte Mary geschrieben. Glücklicherweise konnte der Hausbesitzer, Phil Mathies, Clements Familie ausfindig machen, und sie bestätigte, dass er nach dem Krieg tatsächlich mit Mary zusammen war. Ein fast filmreifes Happy End.