Veröffentlicht inPodcast, Wein & Weiber

#53: Wein & Weiber – Menstruationsmythen – Tod durch Tampon?

Schon mal davon gehört, dass man durch einen Tampon sterben kann? Was es mit diesem Mythos auf sich hat und noch viele weitere Mythen rund ums Thema Menstruation, findet ihr alles in dieser Podcastfolge!

Wein & Weiber
Wein & Weiber Foto: wmn

Lisa und Mona sprechen über zahlreiche Mythen, die es zum Thema Menstruation gibt und Plaudern ein wenig aus dem Nähkästchen, wann ihre erste Periode war und alles was dazu gehört.

Länge: 53 min

Minute 8: Zuerst ein paar allgemeine Fakten zur Periode von Mona und Lisa.

Minute 12: Laut dem ersten Mythos, deutet das Ausbleiben der Periode auf eine Schwangerschaft hin und umgedreht kann man während der Periode nicht schwanger werden. Aus welchen Gründen die Periode ausbleiben kann und wichtiges dazu, ob man schwanger werden kann während der Periode, erfahrt ihr hier.

Minute 20: Wie viel Blut verliert man eigentlich während seiner Periode? Und besteht die Gefahr, dass man verbluten kann? Mehr dazu gibt’s hier!

Minute 24: Sicherlich haben sich einige von auch schon mal die Frage gestellt, ob ihr trotz eurer Periode zum Sport gehen solltet? Dazu erfahrt ihr hier mehr!

Minute 29: Ein weiterer Mythos ist, dass Tampons zum Tod führen können. Wir sprechen über das toxische Schocksyndrom, welche Auswirkungen es hat und wie es dazu kommen kann.

Minute 33: Wir sprechen darüber, ob sich der Zyklus von Frauen synchronisieren kann, wenn sie zusammenleben.

Minute 38: Im letzten Mythos geht es darum, ob Sex während der Periode unhygienisch ist. Wir verraten euch, wieso man manchmal fast mehr als nur horny ist und dann wieder gar nicht in der Zeit der Menstruation.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Diese Folge wird unterstützt von Libresse Periodenunterwäsche. 

Periodenunterwäsche ist die gemütliche und nachhaltige Alternative zu Tampons. 

Schaut mal bei https://shop.libresse.de vorbei und überzeugt euch selbst. 

Alle Folgen des Wein & Weiber Podcasts gibt es hier.

Facebook: wmndeutschland

Instagram: wmn.de

TikTok: wmn_germany

Fragen, Liebesbriefe & Anmerkungen an: wmn@funkedigital.de