Viele Frauen fühlen sich in bestimmten Situationen hilflos und wünschten sich, dass ihnen einer gezeigt hätte, wie genau Selbstverteidigung funktioniert. Dieser ‚Wissenslücke‘ hat sich jetzt ein TikTok-User angenommen. Er hat sich vor allem auf das Kämpfen mit Acrylnägeln spezialisiert. Wie genau du dich als Frau selbst verteidigen kannst und wie das auch mit Acryl-Nägeln richtig gut funktioniert, liest du hier.

Ein Mann macht es vor: So verteidigst du dich selbst mit langen Nägeln

Frauen auf der ganzen Welt kennen das Problem: Wie soll man mit langen Acrylnägeln kämpfen? Auch Männer, die sich täglich ihre Maniküre machen, sind in diesem Fall ratlos. Denn wie genau soll man eine Faust zum Zuschlagen formen, wenn die Nägel einem bei dieser Handlung stören?

Genau dieses Problem greift nun der TikTok-User @DutchintheUSA auf, der als Marine-Offizier arbeitet. Mit langen, blauen Nägeln zeigt er den mittlerweile 14 Millionen Zuschauer:innen, wie genau man sich auch mit schicker Maniküre selbst verteidigen kann, ohne, dass die Nägel sich in die Handfläche bohren.

So geht die Selbstverteidigung mit langen Nägeln

Der junge Mann gibt auf seinem Account in mehreren Videos Tipps rund zum Thema Selbstverteidigung. Dass er in diesem Video auch auf Frauen oder Männer eingeht, die ihren Alltag mit Acrylnägeln meistern, erzeugt Freude unter den User:innen von TikTok.

In dem Video erklärt der TikTok-User, dass das Schlagen mit dem Handteller viel effektiver ist, als das Schlagen mit den Knöcheln. Denn auf diese Weise können sich die Nägel nicht schmerzhaft in deine Hand bohren. Eine weitere Methode, die der Royal Marine vorschlägt: Das Schlagen mit der Seite deiner Hand. Dafür rollst du deine Finger nur bis zur Hälfte in die Hand, anstatt sie vollkommen herumzuschlingen.

„Bestie, das könnte dein Leben retten“: User:innen sind begeistert

Das mittlerweile viral gegangene Video bekommt durch die Bank weg nur positive Reaktionen. Eine Userin taggte ihre weibliche Freundin und schrieb als Kommentar dazu: „Bestie, das könnte dein Leben retten.“

Während andere User:innen sich darüber wunderten, dass sie noch nie früher von dieser Information gehört haben, gibt ein User zu, dass er zu Beginn des Videos noch skeptisch war: „Ich wollte zuerst meine Augen rollen, doch dann dachte ich, dass viele von uns zwar wissen, wie sie sich mit Nägeln selbst verteidigen müssen, viele aber auch nicht. Es zeigt wirklich eine echte Verbundenheit, dass du dir die Nägel ranmachst und die Selbstverteidigung demonstrierst.“

Laut den TikTok-User:innen sollten sich mehr Männer eine Scheibe von dieser Verbundenheit abschneiden und sich in dieser Weise auch in das Leben von Frauen (und natürlich auch Männern) mit Acrylnägeln hineinversetzen.

Das könnte dich auch noch interessieren: