Veröffentlicht inDating

5 Anzeichen dafür, dass du einen Fuckboy datest

Fuckboys gibt es eine Menge in der Dating-Welt. Wir verraten dir, was sie ausmacht & wie du ihnen auf die Schliche kommst.

Frau und Mann stehen an Brücke und sehen sich an
Woran erkennt man eigentlich einen Fuckboy? Foto: IMAGO / Westend61

Was ist eigentlich ein Fuckboy (oder auch ein Fuckgirl) jemand, der oder die nur an Sex interessiert ist und keine Lust auf eine Beziehung hat. Das ist erst einmal nicht schlimm. Jeder und jede darf selbst über den eigenen Beziehungsstatus bestimmen und eigentlich spricht nichts dagegen das Singe-Dasein zu genießen und unabhängig rumzuvögeln. Die eigenen Wünsch und Bedürfnisse müssen dann allerdings auch offengelegt und besprochen werden, um die Art der Beziehung für beide Seiten festzulegen.

Was macht einen Fuckboy aus?

Genau das schafft ein Fuckboy nicht. Anstatt einfach zu sagen, dass er nur auf Sex aus ist, verheimlicht er, was er wirklich will und lässt dich in dem Glauben, eine Beziehung sei für ihn immer noch vorstellbar.

Für dich ist allerdings überhaupt nicht so leicht zu erkennen, was wahr und was gelogen ist. Besonders, wenn du dich schon etwas in ihn verguckt hast. Damit du nicht in Unsicherheit versinkst, verraten wir dir, an welchen Anzeichen du einen Fuckboy erkennen kannst.

Paar im Bett
Für ihn geht es nur ums Eine. Foto: Westend61/getty images Foto: Westend61 / getty images/Westend61

1. Sex ist alles

Im Grunde dient sein Gehabe einem Ziel: Bedürfnisbefriedigung. Der Sex steht also immer im Vordergrund. Das zeigt sich zum Beispiel durch ständiges Sexting oder dass er nie länger als einen Abend bleibt und direkt nach dem Sex wieder abhaut.

Außerdem geht er weder im Chat, noch bei persönlichen Gesprächen auf deine Geschichten ein. Dein Alltag interessiert ihn Null. Auch Spazieren, gemeinsam Essen gehen, Ausflüge zum See und alles, was auf Dates eben so gemacht wird, sind nicht drin. Die jeweiligen Freunde kennen zu lernen sowieso schonmal gar nicht.

Wenn du ihm Fragen über Dinge stellst, die du ihm vor kurzer Zeit erzählt hast und er keinen Schimmer hat, wovon du quatscht, weißt du, dass er dir kaum zugehört hat.

2. Du weißt nichts über sein Privatleben

Ein Fuckboy interessiert sich nicht nur mäßig für deinen Alltag, auch seinen eigenen hält er lieber geheim. Du hast also keine Ahnung, wer seine Freunde sind, was er tagsüber so treibt oder was seine Hobbys sind. Wenn er Nachfragen konsequent abblockt, solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, was sich der Typ überhaupt von dir verspricht.

Frau Telefon Bahnfahren
Schon wieder versetzt worden? Foto: isotck/ FluxFactory / Foto: isotck/ FluxFactory /

3. Er versetzt dich häufig

Sein ganzes Verhalten ist nicht nur feige, sondern auch empathielos. Ständige, kurzfristige Absagen zeigen, dass er keine Rücksicht nimmt, ihm deine Planungen und dein schlechtes Gefühl bei einer Absage einfach egal sind. Keine Entschuldigung hinterherzuschicken, oder nur ein kurzes „Sorry“, macht das noch deutlicher.

4. Er hat immer noch Tinder

Okay, vielleicht hast du gesehen, dass er sein Tinder-Profil immer noch am Laufen hält. Allerdings hast du das auch, sonst hättest du es nicht gesehen. Heikel wird es, wenn ihn eine Freundin von dir findet.

Er kennt sie sowieso nicht? Um sicherzugehen kann sie ihn nach rechts swipen – und einfach mal schauen, was passiert.

5. Er meldet sich nur, wenn er dich sehen will

Er meldet sich nur bei dir, um ein Treffen auszumachen, welches natürlich immer nur zu Hause stattfindet. Eine Frage, wie dein Tag war oder wie es dir geht? Fehlanzeige! Ein Fuckboy ist nur darauf aus, sich mit dir zu treffen, wenn es ihm gerade passt und Interesse an deinem Leben außerhalb eurer Treffen, scheint er nicht zu haben.

Warum macht ein Fuckboy das?

Wie unüberlegt Fuckboys und Fuckgirls handeln, kann man schon erkennen, wenn man ein paar Mal über eine Dating-Apps gewischt hat. Dort finden sich Tausende, die einfach nur ein bisschen Spaß haben wollen. Für Fuckboys- und Girls doch eigentlich perfekt oder?

Warum sie dieses Verhalten an den Tag legen? Vielleicht sehen sie das Verheimlichen und die Spielchen als Teil eines Kicks, versuchen verzweifelt ihr Selbstbewusstsein wieder aufzubauen oder sind Narzissten durch und durch. Auslöser könnten frühere Beziehungen gewesen sein, durch die sie enttäuscht sind. Oder sie sind einfach nicht erwachsen genug, zu sich zu stehen – geschweige denn eine Beziehung zu führen.

Keine der Optionen würde dir gut tun und dich glücklich machen. Bei Fuckboys gilt: So früh abschießen, wie möglich. Achte dabei immer darauf, dass du deine eigenen Bedürfnisse nicht vernachlässigst. Und das kannst du eben nur, wenn du Fuckboys rechtzeitig erkennst.

Hier verraten wir dir, woran du noch erkennen kannst, dass er mit dir spielt.

Du glaubst nicht, dass er ein Fuckboy ist, aber glaubst, dass er in eurer Kennenlernphase noch Andere trifft? Das kannst du tun!

Außerdem: Du bist heimlich verliebt? Das sind die deutlichsten Anzeichen.