Veröffentlicht inTravel

Diese 3 Dinge würden Stewardessen beim Reisen niemals tun 

In den Flieger setzen und warten bis man am Reiseort angekommen ist: Bei so einer Flugreise kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder etwa doch? Wie du dank der Hilfe einer Stewardess von nun an immer auf der sicheren Seite bist. 

Stewardess
Dinge, die eine Stewardess beim Reisen nicht machen würde. Foto: Getty Images/andresr

Gerade beim Schreiben meiner Travel-Artikel merke ich immer wieder, welche Fehler man auf Reisen eigentlich machen kann. Auch wenn ich bereits viel mit dem Flugzeug unterwegs gewesen bin, lerne ich dadurch immer neue Sachen, dir mir auf meinen zukünftigen Flugreisen mal nützlich werden können. Eine Stewardess hat jetzt auf TikTok verraten, welche Dinge sie beim Reisen niemals tun würde. Welche Tipps und Tricks sie dabei offenbart hat, erfährst du in diesem Artikel. 

Stewardess verrät: Diese 3 Dinge darfst du beim Reisen nicht machen 

Kat Kamalani begeistert mit ihren Videos auf der sozialen Plattform fast über 900.000 Menschen. Täglich berichtet sie hier, über ihren ehemaligen Job als Stewardess und gibt ihren Follower:innen hilfreiche Informationen an die Hand. In einem ihrer Videos erzählt sie, was sie niemals auf einer Flugreise tun würde. Damit auch dir diese Fehler nicht passieren, solltest du jetzt weiterlesen: 

1. Fliegen ohne Snacks 

Für Kat ist das Fliegen, ohne eine Kleinigkeit zu Essen dabeizuhaben, ein absolutes Tabu. Nicht nur, weil sie, wie sie selbst sagt, ständig Hunger hat, sondern weil man nie weiß, wie der Flug ausgehen wird. In ihrer Berufslaufbahn kam es nämlich schon einmal vor, dass der Flieger stundenlang auf der Rollbahn feststand und keiner ein- oder aussteigen konnte. Die Snacks, die sie dabei in ihrer Tasche hatte, waren da eine echte Hilfe. 

Mehr zum Thema Flugreisen?
Stewardessen tun diese 2 Dinge, um dir das Leben zu retten 
Kaffee im Flugzeug: Darum solltest du ihn niemals über den Wolken trinken
Stewardess erklärt: Wenn das passiert, wird sie nicht bezahlt

2. Niemals heißes Wasser im Flugzeug trinken 

Heißes Wasser, Kaffee oder Tee sind für Kat im Flugzeug ebenfalls ein großes Tabu. In ihrem Video erklärt sie auch genau, weshalb: „Die Wassertanks im Flugzeug werden nie gereinigt und sind wirklich unfassbar ekelhaft.“ Deshalb lassen auch viele ihrer Kolleg:innen die Finger von dem heißen Wasser. Trotzdem sollte man während einer Flugreise natürlich nicht auf das Trinken verzichten. Kat empfiehlt, jedoch nur Getränke zu kaufen, die aus einer Flasche kommen. 

3. Immer auf das Bord-Personal hören 

Während einer Flugreise sollte man immer auf die Stewardessen und Stewards hören. Dazu gehört auch bei den Sicherheitsanweisungen aufmerksam zu sein und dabei keine Musik zu hören oder einzuschlafen. Dem stimmt auch Tommy Cimato zu. Auch er ist Steward und weiß, wie wichtig es ist, den Flugbegleiter:innen genaustens zuzuhören. In einem TikTok-Video sagt er: „Wenn du bei der Sicherheitsanweisung aufmerksam zugehört hast, ist die Garantie 80 Prozent höher zu überleben.“