Veröffentlicht inTravel

3 Dinge würden Stewardessen beim Reisen niemals tun 

In den Flieger setzen und warten bis man am Reiseort angekommen ist: Bei so einer Flugreise kann man doch eigentlich nichts falsch machen, oder etwa doch? Wie du dank der Hilfe einer Stewardess von nun an immer auf der sicheren Seite bist. 

Stewardessen
© Getty Images/ standret

8_praktische_Reisegadgets (1)

Welche Gadgets solltest du auf jeder Reise dabei haben?

Während ich meine Reiseartikel schreibe, werde ich immer wieder darauf aufmerksam, welche potenziellen Fehler man auf Reisen begehen kann. Obwohl ich schon viele Flugreisen hinter mir habe, erweitere ich dadurch kontinuierlich mein Wissen, das mir in zukünftigen Flugreisen von Nutzen sein kann. Kürzlich hat eine Flugbegleiterin auf TikTok einige wertvolle Informationen preisgegeben, welche Dinge sie beim Reisen auf keinen Fall tun würde. In diesem Artikel werde ich dir die Tipps und Tricks vorstellen, die sie dabei offenbart hat.

Stewardess verrät: 3 Dinge darfst du beim Reisen nicht machen 

Kat Kamalani begeistert mit ihren Videos auf der sozialen Plattform fast über 900.000 Menschen. Täglich berichtet sie hier, über ihren ehemaligen Job als Stewardess und gibt ihren Follower:innen hilfreiche Informationen an die Hand. In einem ihrer Videos erzählt sie, was sie niemals auf einer Flugreise tun würde. Damit auch dir diese Fehler nicht passieren, solltest du jetzt weiterlesen: 

1. Fliegen ohne Snacks 

Für Kat ist das Fliegen, ohne eine Kleinigkeit zu Essen dabeizuhaben, ein absolutes Tabu. Nicht nur, weil sie, wie sie selbst sagt, ständig Hunger hat, sondern weil man nie weiß, wie der Flug ausgehen wird. In ihrer Berufslaufbahn kam es nämlich schon einmal vor, dass der Flieger stundenlang auf der Rollbahn feststand und keiner ein- oder aussteigen konnte. Die Snacks, die sie dabei in ihrer Tasche hatte, waren da eine echte Hilfe. 

Mehr zum Thema Flugreisen?
Stewardessen tun diese 2 Dinge, um dir das Leben zu retten 
Kaffee im Flugzeug: Darum solltest du ihn niemals über den Wolken trinken
Stewardess erklärt: Wenn das passiert, wird sie nicht bezahlt

2. Niemals heißes Wasser im Flugzeug trinken 

Heißes Wasser, Kaffee oder Tee sind für Kat im Flugzeug ebenfalls ein großes Tabu. In ihrem Video erklärt sie auch genau, weshalb: „Die Wassertanks im Flugzeug werden nie gereinigt und sind wirklich unfassbar ekelhaft.“ Deshalb lassen auch viele ihrer Kolleg:innen die Finger von dem heißen Wasser. Trotzdem sollte man während einer Flugreise natürlich nicht auf das Trinken verzichten. Kat empfiehlt, jedoch nur Getränke zu kaufen, die aus einer Flasche kommen. 

3. Immer auf das Bord-Personal hören 

Während einer Flugreise sollte man immer auf die Stewardessen und Stewards hören. Dazu gehört auch bei den Sicherheitsanweisungen aufmerksam zu sein und dabei keine Musik zu hören oder einzuschlafen. Dem stimmt auch Tommy Cimato zu. Auch er ist Steward und weiß, wie wichtig es ist, den Flugbegleiter:innen genaustens zuzuhören. In einem TikTok-Video sagt er: „Wenn du bei der Sicherheitsanweisung aufmerksam zugehört hast, ist die Garantie 80 Prozent höher zu überleben.“