Veröffentlicht inHaustiere

5 Sternzeichen, die Katzen mehr lieben, als alles andere

Du magst Katzen mehr als alles andere? Das könnte an deinem Sternzeichen liegen. Finde heraus, ob du der geborene Katzenmensch bist!

Sternzeichen und Katzen
© CharlVera / pixabay, IMAGO Images / Addictive Stock, Layer-Lab, mohamad imron hamsyah / IMRON HAMSYAH's Images, KNMedia / Hình ảnh của Lê Mạnh Linh Khởi Nguyên via canva [M]

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Bei Haustieren scheiden sich in vielen Punkten die Geister. Während die einen einen Faible für Hunde haben, sind andere die absoluten Katzenfans. Natürlich können wir auch beide Tiere lieben, doch tatsächlich beeinflussen auch die Sterne, welchen Vierbeiner wir ein kleines bisschen cooler finden. Gehört auch dein Sternzeichen zu den geborenen Katzenmenschen?

Diese 5 Sternzeichen sind geborene Katzenmenschen

Sternzeichen können viel über unsere Persönlichkeit aussagen. Sie kennen nicht nur unseren Style oder wissen, welche Filme und Serien wirklich zu einem passen – sie können uns auch verraten, welches Haustier das Beste für uns ist. Eine Studie der University of Texas fand heraus, dass Katzenmenschen im Vergleich zu Hundemenschen „kreativer, philosophischer oder unkonventioneller“ sind. Wir wissen, welche Sternzeichen diese Eigenschaften in sich vereinen und die geborenen Katzenmenschen sind.

Frau kuschelt mit Katze
Manche Menschen sind wie dafür gemacht, um Katzen-Besitzer:innen zu sein. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

1. Wassermann

Wassermänner sind sehr kreative Menschen, die sich dementsprechend immer kreative Spiele für ihre intelligente Katze ausdenken können. Dieses Sternzeichen ist eher distanziert und exzentrisch, lieber für sich – oder eben allein mit einer Samtpfote. Wenn sie sich für jemanden entschieden haben, lieben sie dieses Haustier mit allem, was sie haben – genauso wie die Katzen selbst auch! Dadurch ist der Wassermann definitiv der geborene Katzenmensch.

2. Steinbock

Der Steinbock freut sich, wenn alles in seinen geregelten Bahnen geht und Traditionen aufrechterhalten werden – genauso wie Katzen, die ihren geregelten Tagesablauf lieben. Katzen wird öfters nachgesagt, dass sie unnahbar sind und niemanden an sich heranlassen. Das hält den Steinbock allerdings nicht auf, die Liebe und das Vertrauen einer Samtpfote zu gewinnen – und in den meisten Fällen ist er auch erfolgreich.

Katzenbaby
Steinböcke werden immer versuchen, die Liebe von Katzen zu gewinnen. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

3. Löwe

Natürlich ist die Katze des Tierkreises ein Katzenmensch schlechthin. Denn die beiden ergänzen sich: Während der Löwe es liebt, im Mittelpunkt zu stehen und die Aufmerksamkeit ihrer Umwelt auf sich ziehen, bietet die Katze in den eigenen vier Wänden einen Ort der Ruhe und Gelassenheit, den Menschen mit diesem Sternzeichen in ihrem turbulenten Leben definitiv nötig haben.

4. Fische

Menschen im Sternzeichen Fische sind sensibel, einfühlsam und empathisch – so können sie Katzen ohne Worte verstehen und sie mitsamt ihrer Eigenarten akzeptieren. Das merken die Vierbeiner sofort, sodass selbst scheue oder ängstliche Katzen schnell zutraulich werden und sich bei einem Fisch ausgiebige Streicheleinheiten abholen.

5. Jungfrau

Normalerweise würde sich die Jungfrau kein Haustier zulegen, doch dieses Sternzeichen ist ein wahrer Katzenmensch! Hunde kommen eher weniger ins Haus, denn Jungfrauen lieben es, frei und unabhängig zu sein. Ebenso schätzen es die Stubentiger, auf lange Streifzüge durch die Nachbarschaft zu gehen und die Gegend zu erkunden. Klingt so, als seien sich Jungfrauen und Katzen ziemlich ähnlich.

Egal welches Sternzeichen – auch du kannst ein Katzenmensch sein

Natürlich können wir alle Katzenmenschen sein, ganz unabhängig von unserem Sternzeichen. Oft ist diese Präferenz auch mit den Faktoren Zeit und Aufwand verbunden. Denn Katzen sind sehr selbstständige Tiere und brauchen nicht unbedingt einen Menschen, der alles für sie tut, während Hunde sehr auf ihr ‚Rudel‘ angewiesen sind. Die hier vorgestellten Sternzeichen sind durch ihre Charaktereigenschaften allerdings prädestiniert dazu, Katzenbesitzer oder Katzenbesitzerin zu sein oder zu werden – was nicht bedeutet, dass du dir mit einem anderen Tierkreiszeichen nicht auch eine Katze anschaffen kannst!