Veröffentlicht inSternzeichen

Dieser Disney-Charakter passt zu deinem Sternzeichen

Du wolltest schon immer mal wissen, was für ein Disney-Charakter du bist? Dein eigenes Sternzeichen verrät es dir.

Disney Sternzeichen
Du wärst gerne ein Disney-Charakter? Dein Sternzeichen verrät dir, welches es ist. Foto: Syda Productions / Roland Grant / ZUMA Wire / Everret Collection / EntertainmentPictures

Disney ist einfach ein absolutes Klassiker-Universum der Filme. Kein Wunder: Immerhin können wir uns mit den Geschichten in teilweise romantische, teilweise abenteuerliche Welten träumen und den Alltag vergessen. Und seien wir ehrlich: Wie oft haben wir uns nicht schon gewünscht, einmal ein Disney-Charakter zu sein. Wenn du wissen willst, ob du in deinem Leben eher die Prinzessin oder der Sidekick wärst, frage einfach dein Sternzeichen und finde heraus, welcher Disney-Charakter zu dir und deinem Tierkreiszeichen passt!

Sternzeichen meets Disney

Sternzeichen sind für viele nur Humbug, doch sie sagen sehr viel über uns und unsere Persönlichkeiten aus. Und manchmal sind die Eigenschaften, die mit unserem Sternzeichen verbunden sind, so akkurat, dass es manchmal schon gruselig wird. Schließlich wurden wir in diesen Tierkreiszeichen geboren und bekommen von dieser besonderen Konstellation auch einiges auf unseren Weg mit!

Diese besonderen Eigenschaften lassen sich auch bei vielen Disney-Charakteren finden. Lass uns also gemeinsam herausfinden, wer du im Disney-Universum wärst.

Das könnte dich auch interessieren:

1. Widder: Mulan

Als Widder bist du der geborene Anführer und steckst voller Abenteuerlust und Leidenschaft. Herausforderungen blickst du direkt ins Auge und stellst dich ihnen meistens furchtlos. Genau deshalb passt Mulan am besten zu deinem Sternzeichen. Du hast genauso einen starken Willen wie sie, und wenn du dir einmal etwas in den Kopf gesetzt hast, dann wirst du nicht ruhen, bis du das bekommst, was du möchtest.

Mulan Sternzeichen Disney
Als Widder wirst du dich sicherlich mit Mulan identifizieren können. Foto: IMAGO / Prod.DB

2. Stier: Rapunzel

Als Stier bist du eine liebenswürdige Person, die viel Lebenslust in sich hat und immer loyal zu Freund:innen und Familie steht. Neben diesen sanften Eigenschaften bist du aber auch beharrlich und gibst nicht so schnell auf, was dich zu einer starken Persönlichkeit macht. Zu dir passt deshalb niemand Besseres als Rapunzel. (Gezwungenermaßen) geduldig wartet sie in ihrem ‚Turmverlies‘ und gibt nie die Hoffnung auf, endlich die richtige Welt zu sehen. Und das Warten zahlt sich, wie wir alle wissen, aus!

Rapunzel Sternzeichen Disney
Als Stier bist du sicherlich genauso bei beharrlich wie Rapunzel. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

3. Zwillinge: Jasmin

Zwillinge sind dafür bekannt, sehr wissbegierig, belesen und charmant zu sein. Dein Drang nach Freiheit ist zusätzlich eine Eigenschaft, mit der du und dein Sternzeichen perfekt zu Jasmin als Disney-Charakter passen. Dabei macht es dir auch nichts aus, auch mal die Aufmerksamkeit auf dich zu ziehen. Mit Jasmin teilst du auch deine Dickköpfigkeit – du lässt dir nichts vorschreiben, genauso wenig wie die Disney-Prinzessin, die nur den heiraten will, den sie auch wirklich liebt.

Jasmin
Als Zwilling lassen sich Jasmin und du nichts gefallen. Foto: IMAGO / EntertainmentPictures

4. Krebs: Elsa

Krebse sind extrem einfühlsam und stellen ihr eigenes Wohl oft hinten an. Vermutlich bist du auch ein sehr entschlossener, aber liebenswürdiger Mensch. Genau diese Eigenschaften hat auch Elsa, die sich in die Berge zurückzieht, um ihre Familie zu schützen und trotzdem für ihre Leute immer da ist.

Elsa
Krebse geben alles für ihre Familie – genauso wie die Eiskönigin Elsa. Foto: IMAGO / Everett Collection

5. Löwe: Simba

Es liegt nahe, dass du als Löwe auch dem König des Tier-Disney-Reichs ähnlich bist. Ihr beide seid rebellisch, aber auch großzügig und warmherzig. Ihr wachst mit euren Aufgaben und werdet mit den Jahren immer gutherziger und offener. Echte Könige eben!

König der Löwen
Gegenüber deinen Freunden bist du immer gutherzig und hast ein offenes Ohr, lieber Löwe. Foto: IMAGO / Mary Evans

6. Jungfrau: Sebastian

Liebe Jungfrau, gib es zu, du wusstest, dass Sebastian dein Sternzeichen-Disney-Match ist, richtig? Ihr beide seid sehr perfektionistisch und liebt es, Ordnung in undurchsichtige Dinge zu bringen. Außerdem seid ihr beide pflichtbewusst, habt aber auch eure rebellischen Phasen, in denen ihr aus eurem üblichen Muster ausbrecht. So stellt sich Sebastian gegen den König, um Arielle heimlich zu helfen.

Sebastian Disney
Sebastian und du habt als ordnungsliebende Menschen auch mal Momente, an denen ihr ausbrechen müsst. Foto: IMAGO / Everett Collection

7. Waage: Winnie Puh

Als Waage hast du dem Namen deines Sternzeichens entsprechend vermutlich einen sehr ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Du bist friedliebend, einfühlsam und meistens optimistisch eingestellt (denn ganz ehrlich, wer kann immer nur optimistisch sein?). Zu dir passt deswegen kein anderer Disney-Charakter als Winnie Puh. Er kann sich in vielen Situationen nicht entscheiden, gibt aber immer hilfreiche Ratschläge an seine Freunde und ist generell ein sehr positiver Bär.

Winnie Puh Sternzeichen Disney
Als Waage hast du viel gemeinsam mit dem liebenswerten Winnie Puh. Foto: IMAGO / Everett Collection

8. Skorpion: Vaiana

Leidenschaftlich, tiefgründig und entschlossen – so werden Skorpione generell beschrieben. Du liebst vermutlich Action und Spannung und wenn du ein Ziel vor den Augen hast, wirst du nicht Halt machen, bis du dieses erreicht hast. Genau wie auf dich treffen diese Eigenschaften auch auf Vaiana zu. Schon als Kind war sie abenteuerlustig und hatte keine Angst, sich Herausforderungen zu stellen, die ihr auch im späteren Leben keine Hürde sein werden.

Viana
Vaiana und du als Skorpion habt viel gemeinsam. Foto: IMAGO / Everett Collection

9. Schütze: Belle

Als Schütze bist du sicherlich ein fürsorglicher, freiheitsliebender und toleranter Mensch. Du liebst es, Neues zu entdecken und zu lernen, genauso sehr wie deine Nase in ein gutes Buch zu stecken. Genauso geht es auch Belle. Sie ist ein Bücherwurm und blickt auch hinter das Cover – bei Büchern und bei Menschen.

Belle
Schützen können sich gut mit Belle identifizieren. Foto: IMAGO / Everett Collection

10. Steinbock: Tiana

Steinböcke sind selbstbewusst, diszipliniert und strebsam. Was du allerdings gar nicht leiden kannst, ist, wenn jemand dir in die Quere kommt und einen Strich durch deine Rechnung macht. Sicherlich kannst du dich deshalb sehr gut mit Tiana identifizieren, die als Kellnerin davon träumt, ihr eigenes Restaurant zu öffnen und alles dafür tun würde. Und das auch, wenn sie selbst auf einmal ein Frosch ist und zu ihrem eigenen größten Problem wird.

Tiana
Steinböcke sind genauso diszipliniert wie Tiana. Foto: IMAGO / Everett Collection

11. Wassermann: Quasimodo

Kein Disney-Charakter teilt so viele Eigenschaften mit dir als Wassermann wie Quasimodo. Barmherzigkeit steht bei euch beiden ganz oben an der Spitze der Charaktereigenschaften und das auch, wenn euch mal Unrecht zugefügt wird wird. Euer großes Einfühlungsvermögen macht euch zu wundervollen Menschen.

Quasimodo
Wassermänner sind genauso tolle Menschen, wie Quasimodo es ist. Foto: IMAGO / Everett Collection

12. Fische: Arielle

Vermutlich ist es kein Wunder, dass Arielle perfekt zu dir als Fisch passt. Ihr beide seid sehr emotionale und tiefgründige Menschen, die sich gerne in Tagträumen verlieren. So kannst du ein paar Stunden schon mal damit verbringen, dir verschiedene Szenarien vorzustellen und in denen ganz und gar zu versinken. Trotzdem habt ihr beide manchmal Angst vor eurer eigenen Emotionalität, da ihr euch dann zerbrechlich fühlt. Trotzdem hört ihr weiterhin immer auf euer Herz und das ist auch sehr gut so.

Arielle Sternzeichen Disney
Arielle und du seid sehr emotionale Menschen – und das ist auch gut so. Foto: IMAGO / Everett Collection

Dein Lieblings-Disney-Charakter sagt viel über dich aus

Vielleicht ist ja der Disney-Charakter, der perfekt zu deinem Sternzeichen passt, auch deine Lieblingsfigur im Disney-Universum. Jetzt weißt du immerhin, warum genau du dich so mit ihnen identifizieren kannst: Dein Sternzeichen trifft auch hier sicherlich oft voll ins Schwarze. So, wir sind dann mal unseren nächsten Disney-Marathon starten!