Veröffentlicht inSternzeichen

Heilpflanze & Sternzeichen: Diese tun Widder, Löwe und Schütze gut

Gerade im Herbst ist unser Immunsystem durch die sinkenden Temperaturen geschwächt. Jetzt kann jedem Sternzeichen eine ganz bestimmte Heilpflanze helfen. Diese Heilpflanzen helfen Widder, Löwe und Schütze.

Heilpflanzen und Sternzeichen
Für jedes Sternzeichen gibt es eine Heilpflanze die seinen Befindlichkeiten besonders gut hilft. Foto: Getty Images/ Westend61, pixabay/ BestStock, kucingoren/ mohammed imron hamsyah, Chikovnaya, claudiodivizia und boonpong's Images/ Kittichai via Canva.com [M]

Wer morgens unterwegs ist, spürt den Herbst schon in der Luft. Die Tage werden wieder kürzer und es kühlt ab. Gerne kuscheln wir uns mit einem guten Buch und einem Tee ins Bett. Gerade in dieser Übergangszeit ist es wichtig auf die eigene Gesundheit zu achten. Wusstest du, dass es Heilpflanzen passend zu deinem Sternzeichen gibt?

Mit Kardamom ist der Widder bereit für Action

Sternzeichen Widder ist ein feuriges, durchsetzungsfähiges Tierkreiszeichen und hat gleichzeitig ein ruhiges Gemüt. Dabei fungiert die Heilpflanze Kardamom als Muntermacher und Stimulanz bei Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Der Widder bekommt seine Spontaneität zurück und kann besser Entscheidungen treffen.

Diese Widder-Qualitäten werden aber auch durch Estragon bestens gefördert, weil er nervenstärkend wirkt und allgemein die Widerstandskraft unterstützt. Das hat der Widder auch bitter nötig, geht er doch im Leben oft bis an seine geistigen und körperlichen Grenzen. Wenn dich also die Herbstdepression packen sollte, kann deinem Sternzeichen die Heilpflanze Kardamom wieder neuen Aufschwung verleihen.

Die belebende Wi
Die belebende Wirkung von Kardamom ist ideal für den Widder. Foto: Getty Images/ tjasam und DAPA Images via Canva.com [M]

Sternzeichen Löwe: Kampfer wirkt kräftigend

Der Heilpflanze Kampfer wird eine kräftigende, anregende und nervenstärkende Wirkung zugeschrieben. Perfekt für das dynamische Sternzeichen Löwe. Wenn dich dann doch mal eine Erkältung erwischt hat, hilft auch hier die Heilpflanze Kampfer.

Als Salbe, Badezusatz oder Inhalationsmischung hilft dem Sternzeichen Löwe Kampfer bei Erkältungen und Atemwegserkrankungen. Wenn du mal einen richtig entspannten Spa-Tag Zuhause brauchst, sorgt ein Bad in Kampfer für eine Entspannung der Bronchien und erleichtert so die Atmung, gleichzeitig wird festsitzender Schleim gelöst.

Auch Sternzeichen Löwe braucht zwischendurch einen Energiekick. Foto: DAPA Images Canva / DigiPub Gettyimages

Sternzeichen Schütze: Thymian regt an

Nicht selten übernimmt sich der Schütze, will zu viel auf einmal und bemerkt erst am Ende, wie kräftezehrend der Tag war. Thymian, mit seiner stabilisierenden Wirkung, ist das perfekte Kraut für das Sternzeichen Schütze.

Auch die Konzentration wird durch die Heilpflanze gefördert. Sogar einem schwachen Blutdruck kann Thymian auf die Sprünge helfen. Wenn du gerade mit einer Erkältung zu kämpfen hast, hilft das kleine Wundermittel auch beim Abtransport von Schleim aus den Atemwegen.

Thymian ist ein Alleskönner und tut dem Sternzeichen Schütze besonders gut. Foto: DAPA Images Canva / Westend 61 Gettyimages

Mehr lesen?

Sternzeichen Löwe Sternzeichen Schütze Alles über das Sternzeichen Widder