Veröffentlicht inLifestyle

September-Babys: Diese 7 Dinge über dein Kind kennst du noch nicht

Du hast ein September-Baby? Wir zeigen dir, welche Eigenschaften dann typisch für dein kleines Wunder sind. Mehr dazu, liest du hier.

Baby
Dein Baby kommt im September zur Welt? Wir wissen, wie dein Kind ticken wird. Foto: EVERST - stock.adobe.com

Dein September-Baby ist bereits auf die Welt gekommen oder wird sich noch diesen Monat auf den Weg machen? Dann ist dieser Artikel genau richtig für dich! Wir haben nämlich x überraschende Eigenschaften und Merkmale herausgefunden, die typisch für all die Babys sind, die im neunten Monat des Jahres geboren worden sind. Welche das sind, liest du jetzt.

7 Dinge, die September-Babys ausmachen

Du kannst die Ankunft eures Babys kaum erwarten und fragst dich bereits seit Monaten, wie dein Kind sein wird? Natürlich bringt jeder Monat im Jahr seine eigenen Wunder und Besonderheiten hervor und da bildet auch der September keine Ausnahme. Dennoch gibt es bestimmte Dinge, die September-Babys ausmachen. Dazu gehören:

1. September-Babys sind geduldig

Dein kleines September-Baby hat von Anfang an eine erstaunliche Fähigkeit – Geduld. Diese Eigenschaft macht sich oft schon im Mutterleib bemerkbar, wenn es geduldig darauf wartet, auf die Welt zu kommen. Auch im späteren Alter wird dein Kind höchstwahrscheinlich sehr geduldig sein und immer auf ihre oder seine innere Ruhe acht geben.

Mutter Baby
September-Babys sind sehr geduldig. Foto: Bostan Natalia – stock.adobe.com

2. September-Babys sind klug

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Babys, die im September geboren werden, oft überdurchschnittlich intelligent sind. So schreiben sie in der Schule immer sehr gute Noten und haben großes Interesse an Büchern und daran sich Wissen anzueignen.

3. September-Babys sind künstlerisch begabt

Neben ihrer Intelligenz besitzen September-Babys auch eine kreative Ader. Viele von ihnen entdecken früh ihre Liebe zur Kunst. Das kann die Malerei sein, aber auch Musik oder Schauspielerei.

4. September-Babys sind gesellig

Viele Kinder, die im September geboren worden sind, werden als sehr gesellig beschrieben. Sie schließen schnell Freundschaften und fühlen sich in sozialen Situationen sehr wohl.

Mehr zum Thema Baby?
Kinderwunsch? Diese 9 Anzeichen verraten, ob du wirklich bereit bist
Hund & Baby: Wann der Beschützerinstinkt zur Gefahr wird
9 Tipps, die deine Chancen auf eine schnelle Schwangerschaft erhöhen

5. September-Babys sind empathisch

Empathie ist eine weitere herausragende Eigenschaft von September-Babys. Sie können sich gut in die Gefühle anderer hineinversetzen und sind oft diejenigen, die Trost spenden, wenn es nötig ist. Diese Empathie macht sie später zu großartigen Freund:in und Partner:in.

6. September-Babys haben Abenteuerlust

Wenn du ein September-Baby hast, musst du dich darauf einstellen, mit ihnen neue Orte und Dinge zu erkunden. So schlägt in ihnen ein kleines Entdeckerherz und sie sind sehr neugierig auf die Welt um sie herum.

Baby mit Käsestück
Um dein Baby eine Freude zu machen, solltest du mit ihm neue Orte und Dinge entdecken. Foto: LeManna / shutterstock

7. September-Babys lieben die Natur

Neben der Abenteuerlust, haben Menschen, die im September geboren sind, auch eine große Verbundenheit zur Natur. Sie fühlen sich im Freien besonders wohl und lieben Pflanzen, Tiere und die Umwelt.