Spätestens seit der Erfolgsserie „Emily in Paris“ steht ein knallpinker Mantel auf unserer Wish-List. Doch dabei muss es in diesem Frühling nicht einmal bleiben. Pink ist die Trendfarbe 2021 und wir freuen uns jetzt schon, dass endlich wieder Farbe auf die Straßen und in unsere Kleiderschränke kommt.

Fashion Inspiration, Modeserien, Emily in Paris
Emily und Camille teilen nicht nur ihre Liebe zur Mode …(Photo: STEPHANIE BRANCHU/NETFLIX)

Trendfarbe 2021: Pink, Pink, Pink

Es liegt nicht nur Frühling, sondern auch ein ausgewachsener 80er- Jahre Vibe in der Luft. Nach Monaten des grauen Himmels, Schneestürmen und den immer selben langweiligen Jogginganzügen bringt uns die Trendfarbe 2021 endlich wieder unsere gute Laune zurück: Die Farbe Pink wird uns diesen Frühling in allen möglichen Varianten begleiten.

trendfarbe pink, Gilda Ambrosio
Gilda Ambrosio im all-over-pink-look.(Photo: imago images/Runway Manhattan)

1. Style in der Trendfarbe 2021 Pink: Der Blazer

Keine Ahnung, ob es dieses Frühjahr schon wieder Anlässe geben wird, zu denen wir uns richtig schick machen wollen. Ist auch eigentlich egal, denn einen Anlass für diesen knallpinken all-over-Look braucht es nicht. Wenn du dich erst noch an die neue Trendfarbe herantastest, tut es auch ein Jeans-Look mit einem pinken Blazer als Key-Piece.

trendfarbe pink, Noa Souffir
Noa Souffir in einer tollen Pink-Pastell-Kombo.(Photo: Getty Images/ Edward Berthelot)

2. Style in der Trendfarbe 2021 Pink: Die Pastell-Kombi

Was gibt es Schöneres, als den ersten Tag im Jahr, an dem du die Jacke hängen lassen kannst und in deinem neuen Lieblingspullover spazieren gehst? Noch schöner wird der Ausflug in einer der grandiosesten Farbkombinationen: Pink und Pastelltöne. Pastellfarben gehören zum Frühling wie Vogelgezwitscher und harmonieren ganz wunderbar mit der Knallfarbe.

Trendfarbe 2021, Kleider
Lachsfarbene bzw. pinke Kleider sind das Must Have diesen Frühling.(Photo: imago images/Runway Manhattan)

3. Style in der Trendfarbe 2021 Pink: Das Kleid

Das letzte Mal, als du ein pinkes Kleid anhattest, war, als du Fasching 1998 als Prinzessin gegangen bist? Dann wird es jetzt Zeit, deinem Kleiderschrank ein Farb-Upgrade zu verpassen. Frühlingskleider in der Trendfarbe 2021 Pink dürfen beim ersten Picknick im Park dieses Jahr nicht fehlen.

  • Dieses tolle Kleid von LeGer gibt es bei About You 🛒
trendfarbe pink, colorblocking
Jeanette Friis Madsen und Thora Valdimars sind Profis im Color-Blocking.(Photo: imago images / Runway Manhattan)

4. Style in der Trendfarbe 2021 Pink: Wide Leg Suit Pants

Anzugshosen mit weitem Bein halten sich hartnäckig in den Trends und bleiben uns (Gott sei Dank) auch im Frühling noch erhalten. Wir erweitern unsere private Hosen-Abteilung um ein neues Modell in der Trendfarbe 2021. Wide Leg Suit Pants in Pink eignen sich hervorragend als Color-Blocking-Piece wie hier mit einem knallorangenen Oberteil.

trendfarbe 2021, Xenia Adonts
Xenia Adonts im knallpinken Rollkragenpullover.(Photo: imago images/Runway Manhattan)

5. Style in der Trendfarbe 2021 Pink: Der Rollkragenpullover

Schon seit letztem Herbst ist der Rollkragenpullover eines unserer Lieblings-Basics. Nur haben wir in bisher jahreszeitenkonform in gedeckten Naturtönen wie Beige oder vor allem in Schwarz getragen. Damit ist jetzt natürlich Schluss. Der knallpinke Rollkragenpullover lässt sich einfach mit Jeans kombinieren und hält uns bis zum Sommer zuverlässig warm.

  • Rollkragenpullover von More & More via About You 🛒

Die Trendfarbe 2021 als Gute-Laune-Booster

Wie Jan Böhmermann einst twitterte: „Die Pandemie tut uns allen nicht gut“. Und auch du hattest in den vergangenen Monaten wahrscheinlich mal den ein oder anderen Moment, in dem dir alles zu doof geworden ist. Das Schöne an der Trendfarbe 2021 ist, dass es praktisch unmöglich ist, in knallpinken Klamotten schlechte Laune zu haben. Du kannst dich also freuen: Der Frühling kommt und statt Corona-Blues gibt es bald wieder Eis in der Waffel und Tulpen in der Vase. Vielleicht ist es auch Zeit für eine pinke Picknickdecke?

Noch mehr Fashion- Trends haben uns unsere liebsten Curvy-Influencerinnen verraten. Und wenn du zu Team Anbaden im März gehörst, gibt es hier schon jetzt die schönsten nachhaltigen Bademoden-Brands für dich.