Jeder kennt Giorgio Armani. Seit 1975 mischt der Designer bei den ganz großen Namen der Modebranche mit und ist absoluter Experte in Fashion-Fragen. Deshalb ist es auch er, dem wir vertrauen, wenn es um die 5 Must Haves geht, die jeder im Schrank haben sollte.

5 zeitlose Must Haves, die in deinen Schrank gehören

Giorgio Armani, stolze 86 Jahre alt, gilt als einer der bedeutendsten Designer der Modegeschichte. Als lebende Legende schaut alle Welt gebannt hin, wenn Armani eine neue Kollektion launcht …

… oder Modetipps gibt. Das hat die Stilikone nun in der französischen Vogue getan. Und wir haben die Tipps des Designers für dich zusammengefasst: Diese modischen Klassiker sind zeitlos und bilden die Basis eines jeden stilsicheren Kleiderschranks:

Must Haves, Jacke
Deine Lieblingsjacke wertet nicht nur dein Outfit, sondern auch deine Laune auf.(Photo: Valentina Ranieri via www.imago-images.de)

Must Have 1: Die Jacke

Wir sprechen hier nicht von irgendeiner Jacke, sondern von der einen Jacke. Denn für Armani ist sie der „Grundstein jeder Garderobe„. Die ideale Jacke ist bequem und vielseitig. Wie sie aussieht und geschnitten ist, liegt bei dir. Wichtig ist nur, dass du dich zu 100 % wohl in ihr fühlst und sie deine Outfits auf- und nicht abwertet.

Must haves, Hosenanzug
So ein Hosenanzug macht ganz schön was – und zwar nicht nur im Büro.(Photo: imago images / Runway Manhattan)

Must Have 2: Der Hosenanzug

Wenn Frauen die Welt beherrschen, können sie auch Hosenanzüge tragen. Das sieht nicht nur höchst seriös aus, sondern unglaublich schick und sytlisch. Für Armani ist am wichtigsten, dass er gut sitzt und bequem ist. So kann frau es sich schon mal auf dem Chefsessel gemütlich machen.

Must Haves, Giorgio Armani, Basic T-Shirt
Mit einem guten Basic-Shirt hast du immer einen soliden Plan B zur Hand.(Photo: Runway Manhattan/Valentina Ranieri;)

Must Have 3: Das Basic T-Shirt

Die Chancen stehen zwar ganz gut, dass du bereits ein klassisches weißes T-Shirt besitzt – aaaber: T-Shirt ist nicht gleich T-Shirt! Als Grundstock deiner Garderobe sollte es von sehr guter Qualität sein, kein Polyester bitte und perfekt sitzen. Na, musst du vielleicht doch noch mal losshoppen?

Must Haves, Fashion, Bluse
Eine schöne (Seiden-)bluse wertet jeden Look auf.(Photo: imago/Runway Manhattan)

Must Have 4: Die Bluse

Nicht nur beim Bewerbungsgespräch kommt eine tolle Bluse garantiert gut an. Mit ihr veredelest du jeden Look im Handumdrehen und kannst auch aus einem langweiligen Jeans-Outfit einen Wow-Look zaubern. Seide eignet sich übrigens ganz hervorragend als Lieblingsblusen-Material.

Must Haves, Mantel
Dein Lieblingsmantel begleitet dich nicht nur einmal durch die kalte Jahreszeit.(Photo: Valentina Ranieri)

Must Have 5: Der Mantel

Wenn man sich über eines sicher sein kann, dann, dass auch in diesem Herbst wieder der Mantel ganz oben auf der Trend-Liste steht. Denn das tut er in jedem Jahr. Seit immer und für immer. Also investiere in ein qualitatives, zeitloses Modell mit langem, geraden Schnitt in einer gedeckten Herbstfarbe und am liebsten aus Wolle.

Fazit: Qualität vor Quantität

Du musst kein Vermögen für deine Klamotten ausgeben, aber jede Saison trendgerecht alles in günstig neu zu kaufen, ist auch nicht hilfreich. Wenn du bei diesen 5 Must Haves auf Qualität achtest, hast du in Zukunft 5 Lieblingsteile im Schrank, auf die du jederzeit zurückgreifen kannst. Denn aus der Mode kommen sie garantiert nicht.

Du willst noch mehr Fashion-News? 

Wir verraten dir die schönsten Farben für den Herbst 2020. Außerdem haben wir natürlich die heißesten Trends für die aktuelle Saison für dich.