Moment Mal, der kommt mir doch irgendwie bekannt vor? Ja, das haben wir uns auch beim Schauen der Serie gedacht. Der Cast der neuen Netlix-Serie Hollywood hat sich schon durch so manche Serienlieblinge gespielt. Wir haben Sherlock gespielt und zeigen dir, woher du sie kennst.

Von diesen Serien kennst du den Hollywood Cast

Die Netflix-Serie Hollywood befasst sich mit dem Nachkriegs-Hollywood des II. Weltkrieges und den Problemen, die dort auf junge Filmemacher und Schauspieler gewartet haben. Sei es die rassistische Besetzung, die Produzenten, die ihre Macht sexuell ausnutzen oder die Angst vor guten Hollywoodfilmen, weil sie nicht so massentauglich sind. Klingt wie heute? Leider immer noch richtig.

Wer absolut nicht gespoilert werden möchte, sollte hier vermutlich nicht weiterlesen, denn viele der Schauspieler tauchen erst in der Mitte der Netflix-Serie Hollywood auf. Lasst uns anfangen!

David Corenswet ist der Wiedersacher von Payton.

Woher kennt man Jack Castello aka David Corenswet?

Als Abgänger der renommierten Juilliard School in New York hat David Corenswet sich erst durch viele Gastauftritte in Serien gespielt wie House Of Cards ( als Reed) oder Affairs of State als Michael Larson. Aber vermutlich kennst du ihn als River Barkley aus der Serie The Politician. Hier spielt er den Mitstreiter des aufstrebenden Politikers Payton Hobart.

Jeremy Pope als Eddie Kendricks.

Woher kennt man Archie Coleman aka Jeremy Pope?

Wer nicht gerade ein eingefleischter Broadway-Fan ist, der hat vielleicht noch nichts von Jeremy Pope gehört. Denn er war vorher als Musicaldarsteller in Choir Boy und Ain’t Too Proud zu sehen. Dafür hat er nicht nur Tony- und Grammy-Nominierungen bekommen, sondern tatsächlich auch den Theatre World Award gewonnen.

In dem Film The Ranger hat er seinen ersten Filmauftritt 2018. Vielleicht erkennst du ihn auch wieder, weil du die 73. Tony Award Verleihung mit James Corden gesehen hast? Hier hat er seine Hauptnummern aus Ain’t Too Proud performt. 

Camille Washington aus Hollywood kennst du aus dem Kenzo Kurzfilm.

Woher kennt man Camille Washington aka Laura Harrier?

Laura Harrier ist Model und Schauspielerin und als Luxusliebhaberin kennst du ihr Gesicht vielleicht aus dem Kenzo-Spot The Realest Real, aber auch aus Kampagnen für Louis Vuitton, Calvin Klein, Bvlgari oder Urban Outfitters.

Wenn du ein Kinogänger bist, dann kennst du sie vermutlich aus Spiderman: The Homecoming als Liz. Die Thematik des Ku-Klux-Clan ist ihr auch schon aus BlacKkKlansman bekannt.

Darren Chris war bis zum Ende von Glee dabei.

Woher kennt man Raymond Ainsley aka Darren Chris?

Bist du ein Potterhead? Dann kennst du vielleicht sogar die Anfänge von Darren Christ als Harry Potter in den A Very Potter Musical– Produktionen von Starkid. Dadurch ist er auf YouTube schon vor ein paar Jahren ein kleiner Star gewesen. 

Außerdem war er in Katy Perry‘s Musikvideo zu Last Friday Night zu sehen. Es folgten viele kleinere Rollen bis er in den Hauptcast von Glee aufgenommen wurde als Warbler-Sänger Blaine Anderson. Für seine Leistung als Serienkiller Andrew Cunananan in American Crime Story bekam er sogar den Primetime Emmy Award.

Cast Hollywood Serie Netflix
Rock Hudson ist ein aufstrebender Schauspieler.

Woher kennt man Rock Hudson aka Jake Picking?

Obwohl Jake Picking schon in einigen kleineren Produktionen dabei war, gehört er doch eher zu den unbekannteren Darstellern. Vielleicht kennst du ihn als Kyler aus dem Sex-Pakt oder Sean Collier in Boston. Wenn du die Psycho-Serie Horse Girl auf Netflix gesehen hast, dann sollte er dir als Brian bekannt vorkommen.

Samara Weaving ist DIE Babysitterin.

Woher kennt man Claire Woods aka Samara Weaving?

Die australische Schauspielerin hat bereits eine lange Vita. Besonders komische Splatter und Actionfilme wie The Babysitter, Mayhem, Monster Truckers und Ready or Not scheinen ihr Metier zu sein.

Hast du Charlie’s Mutter wiedererkannt?

Woher kennt man Ellen Kincaid aka Holland Taylor?

Bei imdb hat Holland Taylor über 120 Filmcredits, deshalb lässt sich das schwer sagen, aber wir nehmen mal an, dass du sie als Evelyn Harper aus Two and a Half Man kennen dürftest oder aus Natürlich Blond als Professor Stromwell.

Hollywood Serie Cast Dick
Auch außerhalb der Hollywood-Serie ist Joe Mantella lieber Produzent.

Woher kennt man Dick Samuels aka Joe Mantella?

Wie in der Serie Hollywood, zieht Joe Mantella lieber die Strippen im Hintergrund. Mit dem Broadway Hit Wicked ist er bekannt, nachdem er selbst als Darsteller für Angels in America auf der Bühne stand.

Dylan McDermott ist bekannt wie ein bunter Hund.

Woher kennt man Ernie aka Dylan McDermott?

Man kennt ihn und woher genau lässt sich schwer sagen. Vielleicht aus The Practice als Bobby Donnell, vielleicht aus American Horror Story, Survivor, Olympus has Fallen, The Politician oder Perks Of Being a Wallflower. Die Liste könnte noch ewig weitergehen.

Anna May Wong Hollywood Serie Netflix
Anna May Wong hat tatsächlich gelebt und hat es auch irgendwann geschafft als Filmstar berühmt zu werden.

Woher kennt man Anna May Wong aka Michelle Krusiec?

Ziemlich sicher aus Hawaii Five-O als Michelle Shioma oder als Grace in General Hospital.

Euphoria war hart umstritten auf Netflix.

Woher kennt man Henrietta aka Maude Apatow

Aus Euphoria natürlich als Lexi Howard oder aus der Serie Girls als Cleo.

Wer kennt nicht Sheldon Cooper?

Woher kennt man Henry Willson aka Jim Parsens?

Wer das gegoogelt hat, hat vermutlich von 2006 bis heute geschlafen, denn man kann dem Big Bang Theory Star im TV gar nicht entkommen. Noch immer ist sein Charakter als Sheldon Cooper heiß begehrt und gehört zu den Lieblingen der Fernsehgeschichte.

Aber nehmen wir mal an, dass so etwas möglich ist, dann kennst du ihn vermutlich aus Hidden Figures.

Gibt es eine zweite Staffel von der Netflix-Serie Hollywood?

Nein, leider nicht. Zumindest wurde sie als Miniserie geplant und wir werden wohl nie erfahren, wie die Geschichte für die jungen Filmleute ausgegangen ist und müssen uns vom Cast der Serie Hollywood verabschieden. Das heißt, Moment einmal, doch das können wir herausfinden! Denn fast alle Charaktere basieren auf echten Persönlichkeiten aus dieser Zeit.

Wer also wissen will, wie es weitergeht, muss die Geschichtsbücher und Wikipedia-Einträge wälzen. Oder du schaust alternativ einfach unsere besten historischen Serien oder die besten Serien für Frauen. Psst: Mit diesen Tricks siehst du endlich das gesamte Netflix Programm.