Veröffentlicht inEntertainment

Weihnachtsfilme Disney+: Mit Micky Mouse & Co. durch die besinnliche Weihnachtszeit

Disney+ ist mittlerweile eine der wichtigsten Streaming-Plattformen. Auch zu Weihnachten hat der Anbieter einiges zu bieten. Wir haben die schönsten Weihnachtsfilme von Disney+ für dich zusammengestellt.

Weihnachtsfilme Disney
Du suchst noch nach Weihnachtsfilmen auf Disney+? Dann bist du hier richtig. Foto: IMAGO / Allstar

Disney begeistert schon seit Jahrzehnten groß und klein. Die Magie dieser Filme wird wohl nie verpuffen. Und was würde besser funktionieren als Magie und Weihnachten? Wir haben uns deshalb angeschaut, welche Weihnachtsfilme auf Disney+ du unbedingt gesehen haben musst, um in den richtigen Spirit von Weihnachten zu kommen und die Wartezeit auf Heiligabend zu verkürzen.

Diese Weihnachtsfilme auf Disney Plus solltest du gesehen haben

Neben den typischen Disney-Filmen finden sich bei Disney+ auch die komplette Marvel-Film-Kollektion, sowie die Filme von Pixar und seit neustem auch der Starz-Channel, auf welchem es nochmals Tausende von Filmen gibt, die nur darauf warten, von dir geschaut zu werden.

Schnapp dir also eine heiße Schokolade, eine gemütliche Decke und lass dich in eine vorweihnachtliche Welt entführen. Ich stelle dir die schönsten und besten Weihnachtsfilme auf Disney+ vor.

Kevin allein zu Haus

Der Weihnachtsklassiker schlechthin ist auch auf Disney+ vertreten! Jedes Jahr aufs Neue bringt uns der kleine Kevin, der unglaublich ausgefallene Ideen hat, um die feuchten Banditen aus seinem Haus zu vertreiben, zum Lachen. Wenn du diesen lustigen Film mit Kindern schaust, vergiss nicht, ihnen zu versichern, dass du sie nicht an Weihnachten vergessen wirst!

Kevin allein zu Haus
Auf Disney+ findest du auch einen der ultimativen Weihnachtsfilmklassiker. Foto: IMAGO / Allstar

Frozen

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren ist wohl mittlerweile einer der bekanntesten Filme aus dem Hause Disney. Kleine Eisköniginnen auf der ganzen Welt singen vor allem jetzt zur Weihnachtszeit immer wieder Let it go und wirbeln herum, als wenn sie selbst einen Palast aus Eis erbauen könnten. Welcher winterliche Disney-Film passt also besser zur vorweihnachtlichen Zeit als dieser?

Frozen
Winter und Magie: All das vereint der Winterfilm „Frozen“. Foto: IMAGO / Everett Collection via canva

Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Kommen wir zu meinem persönlichen Lieblingsweihnachtsfilm. Es gibt keinen anheimelnderen Film als diesen. Die bekannte Geschichte von Charles Dickens wird in dieser Verfilmung zauberhaft inszeniert inklusive Ohrwurmsongs, die dich durch die ganze Weihnachtszeit begleiten werden. Es gibt wenige Verfilmungen der Weihnachtsgeschichte, die so sehr ans Herz gehen, wie diese.

Weihnachtsfilme Disney
„Die Muppets Weihnachtsgeschichte“ ist einer der schönsten Weihnachtsfilme, die Disney zu bieten hat. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Das Wunder von Manhattan

Das Wunder von Manhattan ist ein Weihnachtsklassiker schlechthin, der schon bei vielen zum vorweihnachtlichen Pflichtprogramm gehört. Ich empfehle dir, das Original von 1947 zu schauen und nicht das 90er-Jahre-Remake, welches natürlich auch seinen Charme hat. Doch nichts kommt an die anheimelnde Stimmung und die herzerwärmenden Szenen heran, wie das Original.

Weihnachtsfilme Disney
„Das Wunder von Manhattan“ gehört schon zu den Klassikern der Weihnachtsfilme. Foto: IMAGO / United Archives

Mickys fröhliche Weihnachten

Bei einem Disney+-Marathon darf auch nicht der hauseigene Weihnachtsfilm rund um Micky und Co. fehlen. Die tollen Animationen, die süße Geschichte und die bekannten Charaktere laden einfach zu einer weihnachtlichen Auszeit ein, die man richtig schön genießen kann. Drei kurze Weihnachtsfilme bringen dir mit diesem Film den tieferen Sinn von Weihnachten näher.

Mickys Weihnachtsfilm
Bei den Weihnachtsfilmen auf Disney+ darf auch der hauseigene Weihnachtsfilm nicht fehlen. Foto: IMAGO / Allstar

Winnie Puuh und die honigsüße Weihnachtszeit

Ich sage es, wie es ist: Winnie Puuh ist Kult und etwas für groß und klein. Wer den liebenswerten Bären genauso gerne hat, wie ich, der ist gut beraten, sich den Weihnachtsfilm mit ihm und seinen Freunden auf Disney+ anzuschauen. Die Bewohner:innen des Hundertmorgenwaldes schreiben hier einen Brief an den Weihnachtsmann und feiern gemeinsam das Fest der Liebe!

Winnie Puuh
Der bekannte Disney-Bär darf natürlich bei den Weihnachtsfilmen auch nicht fehlen. Foto: IMAGO / Allstar via canva

Mit Disney durch die Vorweihnachtszeit mit Spaß und Freude

Disney+ hat viele klassische Weihnachtsfilme, die nur darauf warten, von dir gebingewatcht zu werden. Unsere Auswahl der besten Filme ist natürlich noch nicht alles, was die Streaming-Plattform zu bieten hat. Hab also viel Spaß bei diesem vorweihnachtlichen Programm voller verschiedener Facetten.

Das könnte dich auch noch interessieren: