Entertainment

Diese 3 Verschwörungstheorien sollen den Coronavirus erklären

Coronavirus Labor gezüchtet? Waren es die Chinesen oder gar die Illuminaten? 3 vollkommen absurde Corona-Verschwörungstheorien.

Illuminati Auge
Das Coronavirus bringt Verschwörungstheoretiker auf den Plan. (Credit: istock/ amdandy)

Aufgrund der großen Panik, die der Coronavirus derzeit in Deutschland, Europa und der ganzen Welt auslöst, kommen auch immer mehr Menschen zu Wort, die absolut keine Ahnung von der Materie haben. 

Viele Wundern sich, warum es noch immer keinen Impfstoff gibt. Dabei ist das Virus doch schon seit Monaten in Umlauf. Ist das eine Verschwörung? Wer steckt dahinter? Die Chinesen? Die Russen? Oder doch die Illuminaten? Es folgen 3 Verschwörungstheorien, die wirklich lächerlich sind.

Verschwörungstheorie 1: Das Virus wurde absichtlich freigesetzt

Angeblich wurde das Coronavirus in einem geheimen unterirdischen Labor gezüchtet. Verschwörungsexperten sind sich uneinig darüber, ob China hinter dem Komplott steckt, oder ob doch die U.S.A an allem schuld ist. 

Der Grund für die Verbreitung ist des Virus ist ihrer Meinung nach die Überbevölkerung unseres Planeten. Das Virus sei geschickt worden, um die Unproduktiven (die Alten und Kranken) frühzeitig über den Jordan zu schicken. Alles klar, sonst noch was?

Ist das was Wahres dran? Tatsächlich arbeitet die Forschung Gensequenzen, die seit der SARS-Epidemie vor 6 Jahren entwickelt wurden. Diese wurden aber entwickelt, um gegen das Virus zu kämpfen und nicht, um es zu befeuern.

Papst
Der Papst soll absichtlich mit Corona abgesteckt worden sein.

Verschwörungstheorie 2: Das Papst wurde infiziert

Einhergehend mit Verschwörungstheorie Nummer 1 wird die zweite beinahe einleuchtend. Die Wissenschaft und die Religion leisten sich seit ewigen Jahrhunderten ein episches Battle. Als ein Foto vom Papst erschien, auf dem er sich ein Taschentuch vor die Nase hielt und wohl etwas verschnupft war, waren die Leute sich einig: 

Der Papst wurde bestimmt von den bösen Wissenschaftlern angesteckt, damit er und das Christentum mit ihm untergehe. Was für ein vollkommener Blödsinn.

Verschwörungstheorie 3: Coronatote werden verschwiegen

Bis vor ein paar Tages gab es in Deutschland noch keinen einzigen Coronatoten und auch heute gehen die Zahlen der Infizierten und die Zahl der Sterbenben sehr weit auseinander. Viele Menschen reagieren darauf skeptisch und haben Angst, nicht die Wahrheit erzählt zu bekommen. Sie denken sich aufgrund des riesigen Medienhypes eine Verschwörungsgeschichte der Regierung aus.

Retro Winking Woman
Bitte glaubt den ganzen Mist nicht.


Trotz Corona nicht den Kopf verlieren

Liebe Leute, es ist einfach nur eine blöde Grippe. Klar, wir müssen alle vorsichtig sein. Nicht um unser selbst Willen, sondern wegen der Alten und Kranken, die ungleich schlechter mit dem Virus umgehen können. Doch wer sich jetzt Verschwörungstheorien ausdenkt, der hat doch den Schuss nicht mehr gehört.

Noch mehr Tipps in der Krise bekommst du hier:

Diese 3 europäischen Traditionen werden durch den Virus zerstört. 

Was genau brauche ich für einen echten Hamsterkauf?

Diese Orte sollte man bei Corona meiden.

Diese Orte sind gerade komplett leer und einen Besuch wert.

Das macht die Corona-Quarantäne mit unserer Psyche.