Die Serie Squid Game erobert gerade die Bildschirme von Millionen von Zuschauer:innen und zieht seine Fans mit dem brutalen Survival-Game-Drama in seinen Bann. Doch irgendwann ist auch die spannendste Serie zu Ende und wir müssen auf weitere Staffeln warten. In der Zwischenzeit lohnt es sich allerdings andere Formate zu schauen. Wir haben deshalb die besten Serien wie Squid Game für dich herausgefunden, die du genauso durchsuchten kannst, wie das Original.

Serien wie „Squid Game“: Brutal & mit Suchtpotenzial

Der Erfolg aus Südkorea zeichnet sich durch seine Brutalität und den damit verbundenen Game-Faktor der Handlung aus. Doch wer noch nicht genug von brutalen Szenen und Nervenkitzel hatte, für den haben wir noch weitere Serien wie Squid Game, die deinen Drang nach Adrenalin und einer gewissen Portion an Blut sicherlich befriedigen werden.

1. „Kingdom“

Ein weiteres südkoreanisches Format mit Suchtpotenzial findest du mit Kingdom bei Netflix. Hier ist allerdings auch einiges für Historien-Fans dabei, denn die Serie spielt im frühen 17. Jahrhundert. Wer allerdings denkt, dass das schon alles war, der hat sich geschnitten. Denn hierbei handelt es sich um einen Mix aus Historien– und Zombie-Serie. Ein Kronprinz, ein Himmelfahrtskommando und eine mysteriöse Seuche stehen hier im Mittelpunkt. Nervenkitzel pur.

  • Stream: Netflix

2. „Westworld“

Wer auf Jurassic Park steht, für den könnte Westworld DIE neue Lieblingsserie sein. Denn diese Serie basiert auf dem gleichnamigen Film, der tatsächlich auch vom Dino-Klassiker-Erschaffer Michael Chrichton ins Leben gerufen wurde. Auch hier gibt es allerdings einen ‚brutalen Haken‘. Denn die Attraktionen in dem Freizeitpark laufen Amok. In dieser Serie wirst du in den Wilden Westen des 19. Jahrhunderts versetzt, wo du in „Westworld“ alles tun und lassen kannst, was du willst. Egal, ob dir nach morden oder feiern zumute ist… Alles ist erlaubt.

  • Stream: Amazon Prime, Sky

3. „The Wilds“

The Wilds ist Amazons neuster Erfolg. Und das zurecht. Hier dreht sich alles um eine Gruppe junger Frauen, die nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Insel ums Überleben kämpfen müssen. Dabei lernen sie sich (und ihre eigenen Traumata) besser kennen. Doch was die Mädchen nicht wissen: Sie sind ganz und gar nicht aus Zufall abgestürzt, sondern sind Teil eines sozialen Experiments, welches sie alle verändern könnte.

  • Stream: Amazon Prime

4. „Re:Mind“

Genauso wie Squid Game ist dieser japanische Psychothriller nichts für schwache Nerven. Elf Schülerinnen wachen als Gefangene gefesselt in einem großen Esszimmer auf. Niemand weiß, wieso sie dort sind und wie sie dort hingekommen sind. Trotz ihrer schrecklichen Ängste versuchen sie herauszufinden, wer hinter dieser perfiden Tat steckt – während der Entführer beginnt, schreckliche Psychospielchen mit den Schülerinnen zu spielen.

  • Stream: Netflix

5. „3%“

Diese brasilianische Serie spielt in einer apokalyptischen und dystopischen Zukunft, wo Auswahltests samt Folter und Mord an der Tagesordnung sind. Dadurch haben Jugendliche eines in der Wüste liegenden Slums die Möglichkeit, an einen technisch fortgeschrittenen Ort zu gelangen und dort eine hellere Zukunft zu haben, als ihre momentanen Lebensverhältnisse ihnen bieten können. Doch nur drei Prozent haben eine Chance auf dieses Wunder.

  • Stream: Netflix

6. „Panic“

Mehr Gänsehaut und Nervenkitzel gefällig? Dann ist Panic vielleicht genau das Richtige für dich. Hier, genauso wie bei 3%, versuchen Schüler:innen dem ‚armen Leben‘ zu entkommen. Dafür nehmen sie an einem Spiel teil, welches mit einem hohen Preisgeld lockt. Doch dieses Mal wurden die Regeln so sehr verschärft, wie noch nie. Und das bedeutet gleichzeitig, dass das Spiel auch noch nie so gefährlich war, wie dieses Mal.

  • Stream: Amazon Prime

Serien wie „Squid Game“: Diese solltest du dir nicht entgehen lassen

Auch wenn du Squid Game jederzeit rewatchen kannst, ist es immer wieder schön, eine neue Serie voller Abenteuer und Nervenkitzel zu entdecken. Zum Glück gibt es momentan sehr viele Formate auf dem Markt, die genau diese Verlangen befriedigen. Vor allem jetzt zur Halloween-Zeit ist also der perfekte Zeitpunkt, um sich so richtig schön zu gruseln und am Rand der Couch hockend mitzufiebern.

Das könnte dich auch noch interessieren: