Wer Horror und Fantasy mag, der wird ein riesiger Fan der Serie Penny Dreadful gewesen sein, die in immerhin in drei Staffeln schaurige Geschichten von Dracula, Frankenstein oder Dorian Gray wiederauferstehen ließ. 

Jetzt wird die Serie fortgesetzt mit einem neuen Cast und Natalie Dormer in der Hauptrolle. Penny Dreadful City of Angels spielt 50 Jahre nach den Geschehnissen der ersten drei Staffeln und ist noch schwärzer als zuvor.

“Penny Dreadful: City of Angels” das Spin-Off zu Penny Dreadful

Das Setting wurde einmal komplett geändert: Statt dem viktorianischen London gibt es nun das L.A. der 30er Jahre. Aber auch hier gibt es okkulte Figuren und Bräuche, die sich super in die Serie einarbeiten lassen wie den mexikanischen Totenkult.

Mitten in dieser finsteren Zeiten vor dem II. Weltkrieg ermitteln Tiago Vega (Daniel Zovatto) und Lewis Miller (Nathan Lane) manchmal mit und manchmal gegen Gestaltwandlerin Magda (Natalie Dormer).

PENNY DREADFUL: CITY OF ANGELS 2020
In der neuen Staffel geht es besonders um okkulte Mysterien des mexikansichen Totenbrauchs.(Photo: imago images/Prod.DB)

Same same, but different

Wie man schon heraushören kann, werden wir keine der bekannten Figuren der ersten Staffeln wiedersehen. Die Geschichte spielt im gleichen Universum, aber völlig losgelöst voneinander.

Neben dem gleichen Universum teilen sie auch denselben ausführenden Produzenten und Autor: John Logan. Mit Penny Dreadful: City of Angelsentwickelt er die Geschichte und will nun auch sozialpolitische Ereignisse der Zeit in die Geschichten einarbeiten wie etwa Rassismus gegen Latinos, den bevorstehenden II. Weltkrieg, Kriegsspione oder den ersten Radio-Evangelismus. 

Wann kommt „Penny Dreadful: City of Angels“ nach Deutschland?

In den USA läuft die sechsteilige erste Staffel bereits. Bei uns kann man sie ab dem 8. Juni auf Sky Atlantic um 21:20 schauen. Zu welchem Streamingdienst er kommt, ist noch unklar. Möglich sind sowohl Sky als auch Netflix, welche derzeit die drei ersten Staffeln von Penny Dreadful hosten.

Das ist der Cast von “Penny Dreadful: City of Angels”

Die neue Horrorserie hat einen prominenten Cast, der uns jetzt schon überzeugt:

  • Natalia Dormer (Game of thrones, Tudors, Hunger Games)
  • Jonathan Nieves (Grey’s Anatomy, shameless)
  • Daniel Zovatto (Lady bird, Revenge)
  • Kerry Bishé (ARGO, SCRUBS, Narcos)
  • Nathan Lane (The Producers, Modern Family, Good Wife)
  • Adriana Barraza (BABEL, Thor)
  • Jessica Garza (The Pruge, Six)
  • Michael Gladis (Mad Men)
  • Rory Kinnear (The Imitation Game, Skyfall, Quantum Trost)

Wir freuen uns auf die Fortsetzung des schaurigen Universums von Penny Dreadful. Bis es soweit ist, kannst du dir auch diese Horror-Filme auf Netflix reinziehen oder dir einen Serienmarathon gönnen. Mit diesen NetflixHacks, siehst du auch das geheime Angebot.