Linda Zervakis ist offiziell die coolste Tagesschau-Sprecherin, die Deutschland jemals gesehen hat. Die 45-jährige Deutsche mit griechischen Wurzeln erhält das Bild der professionellen Nachrichten-Vorleserin nicht wirklich aufrecht. Stattdessen macht sie sich auf Social Media gerne mal über sich selbst lustig oder moderiert die Tagesschau in Jogginghose. 

Linda Zervakis feiert den Tag der Jogignghose

Gestern, am 21.01.2020, war der offizielle Tag der Jogginghose. Das wäre wohl allerdings niemandem aufgefallen, hätte Linda darauf nicht noch einmal explizit aufmerksam gemacht: Nachdem sie mit ihrer Moderation fertig war und die Tagesschau sich dem Ende neigte, filmte die Kamera sie nicht wie normalerweise von vorne, sondern nahm Linda von hinten auf

Dabei lugte unter dem gelben Sacko eine leuchtend blaue Jogginghose hervor. Selbst das wäre wahrscheinlich nur sehr wenigen Zuschauern aufgefallen, hätte Linda das in ihrer Instagram-Story nicht gerepostet und darunter geschrieben “Heute ist internationaler Tag der Jogginghose #Arbeitskleidung”. Grandios, Linda.

Woran erinnert uns die Jogginghosen-Moderation?

Der feuchte Traum aller Fernsehmoderator:innen muss es doch wohl sein, wenigstens einmal in Jogginghose moderiert zu haben. Die Cleanness des ARD-Studios und die gezwungene Professionalität der Moderation lädt einfach dazu ein. Dieses Phänomen wurde bereits in der Sitcom How I Met Your Mother aufgegriffen. 

don bei how I met your mother
How I Met Your Mother macht es vor, Linda Zervakis macht es nach.(Photo: Netflix/ How I Met Your Mother)

Robins Kollege und späterer Freund Don moderiert aus Prinzip nicht in professioneller Arbeitskleidung, sondern in Unterhose. Robin und Don moderieren allerdings die Show Come On Get Up New York, die so früh ausgestrahlt wird, dass die beiden nicht selten nur einen oder zwei Zuschauer haben. Die Tagesschau-Zuschauerzahlen sprengen hingegen immer mal wieder die 10 Millionen-Grenze.

Wir finden, dass Lindas Auftritt einiges an Mumm und Selbstironie erfordert und feiern die junge Moderatorin dafür.

Linda Zervakis ist übrigens unter anderem unsere weekly heroine. Warum sie uns so fasziniert, erfährst du hier.