Es gab noch nie so viele Jahresrückblicke wie über das Jahr 2020. Und das, obwohl die meisten von uns nicht wirklich das Gefühl haben, dieses Jahr wirklich etwas erlebt zu haben. Wir haben durch fast alle  Jahresrückblicke geklickt und wissen nun ganz genau, welche die beste und lustigsten sind.

Die besten Jahresrückblicke sind nicht immer die Deprimierendsten

Natürlich gibt es redaktionell besser aufbereitete Jahresrückblicke als die, die wir dir hier vorstellen. Undwir  wissen ganz genau, dass die Realität das vergangene Jahr trauriger war, als es diese Jahresrückblicke zeigen. Das Problem dabei ist nur: Das Jahr war so deprimierend, dass wir definitiv ein wenig Aufmunterung brauchen. 

Wenn du auf der Suche nach gut recherchierten und wirklich gehaltvollen Jahresrückblicken bist, dann sind die Jahresrückliche der Zeit-Podcasts vielleicht etwas für dich: Der Was Jetzt-Jahresrückblick oder auch der Ok, America?-Jahresrückblick fassen die Geschehnisse bei uns und in den USA perfekt zusammen. Wenn die politische Lage Deutschlands noch einmal Revue passieren lassen willst, dann gönn dir den Jahresrückblick des Podcasts Lage der Nation.

3. Gemischtes Hack-Podcast

Der Jahresrückblick von Gemischtes Hack war eine Überraschung für alle Hackis und Hackinen. Heißt aber nicht, dass wir uns weniger darüber gefreut haben, ein Lebenszeichen von Tommi und Felix zu hören. Der Jahresrückblick besteht aus den witzigsten Szenen aus Gemischtes Hack des gesamten letzten Jahres. Eine grandiose Idee. Worüber wir das Jahr über gelacht haben, können wir auch Anfang 2021 noch einmal herzhaft schmunzeln.

2. Herrengedeck-Podcast

Das Erfolgsrezept von Herrengedecks Jahresrückblicken ist und bleibt einzigartig. Ariana und Laura haben sich auch dieses Jahr wieder richtig Mühe damit gemacht, jeweils einen Star auf Instagram aufgrund ihrer Jahrespostings auseinanderzunehmen und komplett zu analysieren. Dabei ist dieser Jahresrückblick fast 2,5 Stunden lang. Für jeden Herrengedeck-Fan gehört das jetzt schon zum Highlight 2021!

1. Death to 2020 Netflix-Film

Der beste Jahresrückblick für das Jahr 2020 kommt aus den USA. Woher auch sonst? Obwohl (oder vielleicht gerade weil) viele US-Amerikaner sich dieses Jahr nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben, sind sie auch diejenigen, die sich selbst am besten aufs Korn nehmen. In einer satirischen Compilation werden alle Schrecklichkeiten des Jahres aufbereitet. Mit von der Partie sind Samuel L. Jackson, Hugh Grant, Lisa Kudrow und viele mehr. Bei diesem Jahresrückblick verdrücken wir zweierlei Tränchen: 1. Lachtränchen und 2. Verzweiflungstränchen.

Noch mehr Jahresrückblicke?

Alles muste sich ändern, auch das Flirten. So verlief 2020 das Datingleben. 

Unser TikTok-Jahresrückblick: Diese Videos haben uns letztes Jahr vor Lachen wiehern lassen.

Die krassesten Promi-Skandale 2020! Wir haben sie alle für dich gesammelt-