Das Jahr 2020 hat dafür gesorgt, dass sich auch der Letzte TikTok runtergeladen hat. Du gehörst dazu? Dann findest du hier die besten TikTok Trends 2020.

Spätestens im Jahr 2020 hat dann auch der letzte TikTok ausprobiert– auch, wenn der Social-Media-Kanal für viele bis dahin eher eine Plattform für Teenager war. Aus der Langeweile heraus wurde sich dann doch durch die unzähligen Dance-Videos gescrollt: und Schwupps, vergingen dabei glatt ein paar Stündchen.

Wir haben die coolsten und dämlichsten TikTok Trends 2020 für euch zusammengefasst.

Die coolsten & dämlichsten TikTok Trends 2020

Im Jahr 2020 war bei TikTok ordentlich was los. Dabei waren die Themen Politik, Corona und die häusliche Quarantäne besonders beliebt. Da wundert es nicht, dass es ein paar dieser Videos ebenfalls auf unsere Liste der coolsten & dämlichsten TikTok Trends geschafft haben. Welche TikTok Trends uns in diesem Jahr besonders gefallen haben, erfährst du hier. 

Hier kommen unsere Lieblingstrends:

1. ‚Bored in a House‘

Der Trend ‘Bored in a House’ kam passend zum ersten Lockdown im März und wurde zu dem Quarantäne-Song schlechthin. In Kombi mit dem eigenen Quarantäne-Leben wurden eine Vielzahl von Videos hochgeladen und der Trend im Netz ordentlich gefeiert. Daher finden wir: Der Trend gehört definitiv zu den coolsten Trends 2020. 

2. Come on, come on, turn the Radio on

Der nächste TikTok Trend ist an dem Song Cheap Thrills von Sia orientiert. Mit verrückten Outfits, einem Wäscheständer als Keyboard, einer Toilettenrolle als Mikro oder zwei Flaschen an Ohren als Kopfhörern wurde der Song zum echten Stimmungsmacher. Besonders in Zeiten von Corona bekam der Songtext:

Come on, come on, turn the radio on
It’s Friday night, and it won’t be long
Gotta do my hair, put my make-up on
It’s Friday night, and it won’t be long –

Sia

eine ganz neue Bedeutung. Schließlich haben wir uns alle dieses Jahr dann doch etwas anders zurechtgemacht – besonders am Freitagabend. Das Besondere: Von diesem Trend waren nicht nur jüngere Leute überzeugt, sondern auch die älteren drehten ein Video nach dem nächsten.

3. Stop anhalten, Papa da ist rot!

Dieser kleine Junge aus dem nächsten TikTok Trend hat 2020 das ganze Netz verzaubert. Während er mit seinem Papa zusammen Auto gefahren ist, machte er ihn mehrmals darauf aufmerksam, dass er doch bitte anhalten solle, da die Ampel rot sei! 

Beim zweiten Blick wurde schnell klar: Um die Ampel geht es dabei zwar nicht, die Herzen der meisten TikToker hat er dennoch im Sturm erobert. Sodass infolgedessen unzählige Videos mit dem Meme viral gingen.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=WBj1Bm6-bZs&w=560&h=315]

So süß dieser TikTok Trend auch ist, er löste ebenfalls eine kleine Debatte über das Hochladen von Videos mit Kindern auf Social-Media-Plattformen aus.

4. Trumps Dance-Move

Auch wenn den meisten in Bezug auf Trump dieses Jahr nicht gerade zum Lachen zumute war, seine Dance-Moves haben wenigstens ein bisschen was weggemacht. Seine roboterartigen Tanzbewegungen sorgten ordentlich für Aufsehen und nebenbei auch gleich für einen neuen TikTok Trend! Mehr zu dem Trend findest du in dem Artikel über Donald Trump beim Tanzen.

5. „Jetzt kommt die Sache mit dem Lüften“

Auch Angela Merkel hat in diesem Jahr für den einen oder anderen TikTok Trend gesorgt. Denn bei ihren Reden ist besonders Teil mit dem Lüften in Erinnerung geblieben. Da das ständige lüften im Winter doch etwas kalt werden könnte, empfiehl Merkel: „Man muss sich vielleicht wirklich ein bisschen was Wärmeres noch zum Anziehen mitbringen, vielleicht macht man auch mal eine kleine Kniebeuge oder so oder klatscht in die Hände, damit man ein bisschen warm wird“.

6. To the

Das Gesicht der TikTokerin wird mittlerweile fast jedem bekannt vorkommen, denn sie hatte genau mit diesem Video ihren großen Durchbruch. Und das, obwohl in dem Video tatsächlich gar nicht viel passiert. Die Kombi aus Gesichtszügen und dem niedlichen Aussehen sorgten jedoch dafür, dass das Video 2020 viral ging.

@bellapoarch

To the ##fyp

♬ M to the B – Millie B

https://www.tiktok.com/embed.js

♬ M to the B – Millie B

https://www.tiktok.com/embed.js

Die TikTokerin ‚bellapoarch‘ konnte in diesem Jahr Millionen von Klicks verzeichen: Mit diesem simplen Video.

7. ‚Potential Breakup Song‘

Der „Potential Breakup Song“ hatte eine so große Wiederauferstehung auf TikTok, dass Aly und AJ sogar angekündigt haben, dass sie eine neue, explizite Version herausbringen werden! Der Song war so beliebt, dass er bei TikTok in den verschiedensten Formen viral ging. Plötzlich gab es von den Moms auch noch die Töchter, die Ehemänner oder die Haustiere. Er gehört damit für uns unbedingt auf die Liste der beliebtesten TikTok Trends 2020.

Fazit: Die TikTok Trends 2020 waren vielfältiger denn je

Im Jahr 2020 war ordentlich was los – oder eben irgendwie auch gar nichts los. In jedem Fall sorgte es dafür, dass TikTok beliebter denn je wurde und der eine oder andere sich nach langer Skepsis dann doch auf der Plattform anmeldete. Wir finden: In diesem Jahr gab es einige Dance-Videos, die so wahrscheinlich nie wieder geben wird, denn die Quarantänezeit hat die TikToker kreativ werden lassen. 

Mehr rund um TikTok und beliebte Trends findest du hier.

Shake it off! 5 Gründe noch heute mit Tanzworkouts anzufangen. Tanzen geht nicht nur im Club oder auf Home-Partys. Vor allem Tanzworkouts erfreuen sich immer größerer Beliebtheit & wir zeigen dir 5 gute Gründe dafür!

Deshalb solltest du 2020 Pole-Dance lernen! Ganzkörperworkout, Tanzschule und Selbewusstseinsbooster in einem: Wir zeigen dir, warum du 2020 unbedingt Pole-Dance lernen solltest.

Deshalb wollen alle Kids auf Tiktok StripperIn werden. Auf einmal wollen junge Mädchen Stripperin werden, weil Tiktok ihnen die goldene Seite des Business zeigt. Ein wünschenswerter Trend?