Bisher wurden Harry Potter Fans auf Spotify enttäuscht, denn die Hörbücher von Rufus Beck sind dort nicht verfügbar. Jetzt hat Joanna K. Rowling einen Vertrag mit dem Musik-Streamingdienst unterschrieben und ein neues Harry Potter Hörbuch soll zu Spotify kommen.

Neues Harry Potter Hörbuch kommt zu Netflix

Bisher ist laut dem Hollywood Reporter eine neue Lesung des ersten Teils, Harry Potter und der Stein der Weisen geplant. Rowling’s Wizarding World media company und Spotify haben sich auf dieses neue Projekt geeinigt, welches auf Spotify und Harry Potter at Home verfügbar sein soll.

Dabei wird das Hörbuch kapitelweise veröffentlicht und je ein anderer Star wird es lesen. Das erste Kapitel „The Boy who Lived“ (ja es wird auf Englisch gelesen) ist bereits seit dem 5. Mai online und es wird von keinem Geringeren gelesen als Harry Potter aka Daniel Radcliffe höchstselbst.

Hier geht’s zu den aktuellen Folgen.

Diese Stars werden das Harry Potter Hörbuch lesen

Viele Stars aus dem Harry Potter Universum werden ein Kapitel des Hörbuchs lesen, wie etwa Eddie Redmayne oder Numa Dumezwni. Aber auch andere Bekanntheiten wie David Beckham und Dakota Fanning.

Harry Potter at Home

Mit der Website Harry Potter at Home hat Joanna K. Rowling eine Internetseite für Kinder gelaunched, die während des Coronavirus helfen soll, Kinder zu unterhalten und zu bilden. Damit will sie Lehrer und Eltern entlasten.

Außerdem gibt es lustige Fun Facts zu den Büchern, Quizze und andere Rätsel.

Wenn du ein echter Potterhead bist, dürften dich diese Harry Potter Klamotten Stores interessieren. Lesen und Hörbücher haben übrigens gute Auswirkungen auf deine Psyche.