Veröffentlicht inPsychologie

Persönlichkeitstest: Wie lange du morgens im Bad brauchst, sagt viel über dich aus

Du brauchst eine Ewigkeit im Bad? Das kann einiges über dich und deine Persönlichkeit aussagen! Wir verraten dir, was die Zeit, die du morgens im Bad verbringst, über dich aussagt.

Frau steht im Bad und berührt ihr Spiegelbild
u00a9 IMAGO Images / Westend61

Strom sparen im Bad: Mit diesen Tipps gelingt's!

Strom sparen im Bad: Mit diesen Tipps gelingt's!

Am Morgen geht der erste Weg für viele Menschen direkt ins Bad – und das wird dann mal länger, mal kürzer besetzt. Doch wusstest du, dass die Zeit, die du morgens im Bad verbringst, einiges über deine Persönlichkeit aussagen kann? Eine Studie hat dies untersucht und weiß, was es bedeutet, wenn du im Bad das ganze Pflegeprogramm abspielst oder dir einfach nur die Haare bürstest.

Studie fand heraus: So viel Zeit verbringen Frauen morgens durchschnittlich im Bad

Während einige von uns sich den Wecker extra eine Stunde früher stellen, um genug Zeit im Bad zu haben, schlafen andere lieber aus und verzichten auf lange Make-up-Sessions. Doch was kann das über uns aussagen?

Eine Studie von Yahoo Health hat dafür knapp 2000 Frauen im Alter von 12 bis 64 gefragt, wie lange sie morgens im Bad verweilen. Das Ergebnis: Die Befragten verbrachten jeden Morgen durchschnittlich 22,5 Minuten im Badezimmer, um sich für den Tag bereitzumachen.

Das bedeutet es, wenn du morgens lange im Bad brauchst

Doch was kann diese Zeit nun über unsere Persönlichkeit aussagen? Laut den Studienergebnissen haben Frauen, die knapp 20 Minuten im Bad verbringen, ein negatives oder zumindest neutrales Selbstbild, wie das Lifestyle-Magazin Brigitte auch berichtet. Dies bedeutet, dass diese Frauen zwar zufrieden mit sich sind, trotzdem aber etwas an sich ändern wollen.

Frauen, die nur 18,7 Minuten oder sogar weniger Zeit im Badezimmer verbringen, fühlen sich laut der Studie wohler in ihrem Körper. Diese Frauen sind mit sich zufrieden und wollen so schnell nichts an sich ändern. Die meiste Zeit im Bad verbringen allerdings Frauen, die mal zufrieden mit sich sind und mal nicht: Diese Gruppe von Damen brauchte im Schnitt ganze 26,1 Minuten morgens im Bad.