Veröffentlicht inFood & Drinks

Dafür ist der Hut auf der Tequila-Flasche eigentlich da

Willst du beim nächsten Abend mit deinen Freunden einen lustigen Fun Fact über die Sierra Tequila-Flasche raushauen? Dann solltest du diesen Artikel lesen.

© IMAGO / Shotshop (M)

12 zeitsparende Küchentricks für einfaches Kochen und Backen

Hier gibt's die besten Küchentricks, mit denen du beim Kochen und Backen eine Menge Zeit sparst – so läuft es in der Küche wie am Schnürchen!

Schlecken, Schlucken und dann Lecken, oder wie ging das nochmal mit dem Tequila? Bei Tequila hat jeder seine eigene Trinkweise. Manche bevorzugen mit Zimt und Orange oder mit Salz und Zitrone. Oder nimmst du ihn nur ganz vornehm als Margarita ein? Für alle diese Tequila-Drinks gibt es eine „richtige“ Art, sie zu trinken.

  • Den Zimt auf die Orange schütten, Tequila-Shot nehmen, in die Orange beißen.
  • Das Salz von der Hand ablecken, Tequila-Shot nehmen und in die Zitrone beißen.
  • Tequila mit Eis und Zucker zu einer Margarita mischen und mit einem Salzrand trinken.

Die Tequila-Flasche von Sierra hat die liebsten Trinkgewohnheiten der Menschen in ihrem Design zusammengefasst.

Wie oft hast du schon Tequila getrunken, ohne über diesen Fakt nachzudenken? Foto: Getty Images/ Jackyenjoyphotography

1 Tequila a day, keeps the doctor away

Während der spanischen Grippeepidemie von 1918 wurden die Patienten angewiesen, Tequila mit Limette und Salz zu trinken, um ihre Symptome zu lindern. Heute gilt Tequila nicht mehr als Heilmittel, sondern bleibt ein hochprozentiger Alkohol.

Die Sierra Tequila Flasche hat das Spiel zu Ende gedacht

Die Marke Sierra hat sich mit ihrer Flaschenform den Trinkgewohnheiten der Tequila-Trinkenden angepasst. Hier weiß man ganz genau, dass man ihr Getränk gerne mit Salz einnimmt. So designten sie eine Flasche, die genau dazu passt.

Der Sombrero auf der Sierra Tequila Flasche hat diese Funktion

Der Hut auf der Sierra Tequila-Flasche sieht irgendwie witzig aus, hat aber keine Funktion? Von wegen! Ein TikToker zeigt jetzt, was man damit alles machen kann.

Was ist ein Sombrero?

Ein Sombrero ist auf Spanisch ein Hut. Das Wort wird abgeleitet von dem Wort „sombra“, was Schatten heißt. Der Sombrero ist Teil der traditionellen mexikanischen Tracht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der Creator macht ein Shotglas mit Salzrand:

  • Er schüttet Salz in die Hutkrempe.
  • Er reibt die Wand eines Shotglases mit Zitrone ein.
  • Er drückt das Glas kopfüber in die Salzlache im Hut.
  • Danach schüttet er den Tequila in das Glas.

Tequila richtig trinken oder gar nicht?

Ob die Firma Sierra den kleinen Sombrero auf der Flasche designte, damit wir dort Salz hineinschütten können, ist nicht ganz klar. So wie der TikToker @elton200561 es zeigt, macht es das Tequila-Trinken sehr viel einfacher und stilvoller.

Jede:r kann aber natürlich seinen oder ihren Tequila trinken, wie er oder sie es am liebsten mag. Generell solltet ihr beim Alkoholkonsum aber immer umsichtig und maßvoll sein!

Noch mehr Lifehacks?