Veröffentlicht inBeauty

5-Sekunden-Frisur passt perfekt zur Jogginghose

Das Styling für einen Tag auf der Couch steht oft hinten an. Doch hier erfährst du, welche Frisur du mit einer Jogginghose kombinieren solltest.

frau auf dem sofa handy smartphone
Auf der Couch liegen ist gut und schön. Aber wie sollte man sich dabei stylen? Foto: IMAGO IMAGES / Westend61

Im Dezember verbringen wir viel mehr Zeit auf der Couch. Ob wir es wollen oder nicht: Die Jogginghose ist nun unsere beste Freundin und wir tragen sie tagein, tagaus. Dass dabei der Fashion-Gedanke auf der Strecke bleibt, ist klar. Doch muss das sein? Eine Frisur ist dieses Jahr ganz besonders angesagt. Sie dauert nur gut 5 Sekunden, sie stylisch aus und man kann sie optimal mit der Jogginghose kombinieren.

Die Rede ist natürlich vom Mittelscheitel-Pferdeschwanz. Dieser Haarstile ist keine neue Erfindung, doch haben wir ihn lange Zeit ignoriert. Doch nun holen wir ihn wieder aus der Versenkung hervor.

Vom Runway auf die Couch: Der Mittelscheitel

Was unsere Stylequeen Kim Kardashian trägt, das wird wenig später auch bei uns im Stylings-Repertoire landen. Der Mittelscheitel ist bei den Kardashians schon lange wieder Trend. In diesem Foto sehen wir Kim mit ihrer langen blonden Mähne, einem harten dunklen Ansatz und einem Mittelscheitel. Die Paparazzi sind offensichtlich ganz verrückt nach ihrem Look.

km kardashian mittelscheitel
Kim Kardashian: Die Styling-Queen macht es vor. Foto: Gettyimages / Gotham / Kontributor

Der Mittelscheitel plus Pferdeschwanz

Für einen kuscheligen Nachmittag auf der Couch muss deine Frisur zwei Dinge können: Sie sollte hübsch aussehen und die Haare sollten dir nicht im Gesicht herumfliegen, wenn du dich einkuschelst oder dir etwas zu Essen kochst. Der Mittelscheitel-Pferdeschwanz kann beides.

Um dem Mittelscheitel-Pferdeschwanz zu perfektionieren, brauchst du nur einen Kamm und ein Haargummi. Wahlweise kannst das Haar aber auch mit einer Spange im Nacken zurückhalten. Dieser Look wirkt besonders lässig und geht besonders schnell.

couch sofa frau tablet jogginghose
Welche Frisur trägst du auf der Couch? Foto: IMAGO IMAGES / Westend61

Wenn du eine ausgefallenere Version des Mittelscheitel-Zopfes suchst, dann setze auf den hohen Pferdeschwanz. Dieser wirkt femininer und ein wenig edler. Im Tutorial wird dir diese Variante genauer erklärt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Warum ist der Seitenscheitel out?

In den 10er Jahren war der Mittelscheitel ein absolutes Styling-No-Go. Stattdessen trugen die modebewussten Menschen vor allem Seitenscheitel. Heute hat die Gen Z dem Seitenscheitel einen Riegel vorgesetzt und stattdessen den Mittelscheitel zurück in die Trends gebracht. Warum ist also der Seitenscheitel heute indiskutabel? Diese Frage kann nicht eindeutig beantwortet werden. Trends kommen und gehen mit der Zeit und so kommen und gehen auch die Scheitelvorlieben der jungen Generation.

Bei allen Trends sollte dir aber bewusst sein, dass deine persönlichen Vorlieben viel wichtiger sind als das, was die Trends dir vorgeben. Dein Gefühl in deiner eigenen Haut sollte der erste Indikator dafür sein, was du trägst und wie du es trägst.