Veröffentlicht inBeauty

Diese Trend-Frisur lässt dein Gesicht markanter wirken

Einige wünschen sich ein markanteres Gesicht. Mit dieser Trend-Frisur soll das nun ganz leicht sein.

markantes gesicht
Mit dieser Trend-Frisur wirkt dein Gesicht markanter. Foto: Getty Images / Victor Dyomin

Eine markante Gesichtsform zeichnet sich dadurch aus, dass man auffällige Wangenknochen, eine breite Stirn und kantige Kieferknochen hat. Auch wenn es viele Schminktipps gibt, mit denen man das Gesicht markanter wirken lassen kann, macht auch die Frisur viel aus. Welche Trend-Frisur dir dabei hilft, liest du hier.

Durch diese Trend-Frisur wirkt dein Gesicht schmaler

Für ein perfekt konturiertes Gesicht braucht es mehrere Stunden im Bad und mehrere Produkte. Jedoch gibt es jetzt einen viel einfacheren Trick, der die Wangenknochen in Szene setzt und das ganz ohne Make-up. Alles, was es dafür braucht, ist ein neues Frisuren-Styling. Denn mit großen, ausladenden Wellen in den Haaren kannst du dein Gesicht ganz schnell schmaler wirken lassen. Dabei ist es auch nicht schlimm, wenn diese nicht ganz akkurat sind und schon ein wenig ausgehangen, denn genau darum geht es bei diesem Look.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Allgemein solltest du deine Haare offen und lang tragen, um dein Gesicht schmaler wirken zu lassen. Je länger deine Haare sind, desto markanter wirkt dein Gesicht. Dabei solltest du sie auch nicht hinter die Ohren stecken. Volumen in den Haaren ist ebenfalls wichtig, denn je höher das Haar, desto schmaler wirkt das Gesicht.

Diese Tricks lassen dein Gesicht ebenfalls markant wirken

Dennoch gibt es nicht nur Frisuren, die dein Gesicht schmaler wirken lassen. Sondern auch mit Accessoires oder Augen-Make-up lässt sich dein Gesicht schmaler zaubern. Wenn du lange Chandelier-Ohrringe trägst, lenken diese den Blick eher auf das Gesicht und nicht auf den Hals. Jedoch sollte man dabei hochgeschlossene Oberteile vermeiden, da diese den Effekt minimieren.