Veröffentlicht inFood & Drinks

Kaffee und Snack in einem: Rezept für leckeren Latte Macchiato-Pudding

Hast du schon einmal von dem Latte Macchiato-Pudding gehört? Wir verraten dir, wie einfach er gemacht wird.

Latte Macchiato-Pudding
© ACE STEEL D - stock.adobe.com

Porridge selber machen: So gesund ist das Power-Frühstück!

Porridge erlebt gerade sein großes Revival. Doch wie gesund ist Porridge eigentlich? Und wie bereite ich den Haferflockenbrei richtig zu? Hier kommen die Antworten!

Cremige Desserts sind bei vielen Menschen ein Dauerbrenner. Dazu noch ein schöner Kaffee und der perfekte Nachmittag ist geboren. Doch was, wenn man Kaffee und Dessert in einem haben kann? Wir verraten dir, wie du ganz einfach und schnell einen Latte Macchiato-Pudding zaubern kannst, der in Zukunft nicht mehr von deiner Speisekarte wegzudenken ist.

Latte Macchiato-Pudding: Das brauchst du für den Genuss

Beim Latte Macchiato-Pudding hast du das Beste aus der Dessert- und Kaffee-Welt in einem: eine helle Puddingschicht, eine zweite, dunklere Schicht mit Espresso-Aroma und ein Topping aus frischer Sahne. Urheberin dieses Rezeptes ist Tina von der Website tinastausendschoen, welche auf ihrer Website zusätzlich zu einer Schritt-für-Schritt-Anleitung köstlich aussehende Fotos teilt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Pinterest, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Um den Latte Macchiato-Pudding für vier Personen selbst zu machen, brauchst du die folgenden Dinge:

  • 6 dl Milch
  • 4 EL Zucker
  • 3 EL Speisestärke
  • 2 Eigelb
  • 2 EL Instant Kaffeepulver
  • 3 EL Marzipan Sahnelikör
  • 2 EL Latte Macchiato Sahnelikör
  • 3 dl Schlagsahne für das Topping
  • Kakao für das Topping

Der Latte Macchiato-Pudding: So einfach geht es

Nachdem du nun alle Zutaten gesammelt hast, ist es an der Zeit, sich an die Zubereitung zu machen, die denkbar einfach ist. Dafür haben wir eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung für dich zusammengestellt.

  1. Rühre Milch, Zucker, Speisestärke und Eigelb in einem Topf kalt an.
  2. Lasse das Ganze anschließend unter ständigem Rühren aufkochen und für zwei Minuten köcheln.
  3. Streiche 2/3 des Puddings durch ein Sieb in eine Schüssel und verrühre alles mit dem Marzipanlikör.
  4. Rühre unter das letzte Drittel das Kaffeepulver und streiche es durch ein Sieb in eine weitere Schüssel, um dieses Gemisch dann mit dem Latte Macchiato Likör zu verrühren.
  5. Lasse beide Schüsseln, zudeckt, für circa eine Stunde auskühlen.
  6. Stelle diese dann für vier Stunden kalt.
  7. Rühre jetzt beide Puddings bis sie glatt und geschmeidig werden.
  8. Gebe den hellen Pudding jeweils in ein Latte Macchiato Glas und verteile darauf den Kaffeepudding.
  9. Schlage die Schlagsahne locker auf und verteile sie auf die Gläser.
  10. Bestäube deine Kreation abschließend mit Kakaopulver.

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.