Oma mit BoomBox
Der Coronavirus sollte uns dazu bringen, uns besser um Omi zu kümmern.

Coronavirus: Dein Care-Paket für Omi

Wer leidet am meisten unter dem Coronavirus? Die alten Leute! Das ideale Care-Paket für Omi & Opi haben wir hier.

Auch wenn du Omi in diesen Zeiten nicht besuchen kannst, solltest du besonders oft an sie denken und ihr das Beste wünschen (auch mal anrufen!!). Der Coronavirus zwingt die meisten Menschen dazu, ihre Häuser nicht mehr zu verlassen und sich unter selbst auferlegte Quarantäne zu stellen. Bei alten Leuten ist es umso wichtiger, dass diese auch eingehalten wird. 

Gerade aktive Omis und Opis trifft die Ausgangssperre aber besonders hart. Natürlich ist es nicht verboten, dass sie zum Spazierengehen nach draußen in die Natur gehen. Das ist sogar eindeutig gewollt. Doch Probleme entstehen bereits, wenn Omis Häuschen nicht auf dem Dorf, sondern mitten in der Stadt steht.

Frau auf der Couch packt Paket
Dein Care-Paket für Oma sollte vor allem eins enthalten: Liebe

Das Coronavirus-Care-Paket für Omi

Muss sie in die U-Bahn steigen, um in die Natur zu kommen? Dann bleibt sie besser Zuhause. Du kannst deinen Großeltern die Einsamkeit in ihrem Heim aber einfach versüßen, indem du ihnen ein kleines Care-Paket schnürst. Die wichtigsten Bestandteile haben wir hier für dich zusammengestellt:

To-Do Liste
Schreibe nicht nur die Fakten, sondern auch, dass deine Oma dir fehlt.

1. Ein persönlicher Brief

Über ein paar persönliche Worte wird sich Omi wohl am allermeisten freuen. Erkläre deiner Omi außerdem genau, was gerade Sache ist und wie wichtig es ist, dass sie sich an die Vorschriften der Regierung hält. Mag sein, dass ihr das bereits klar ist, aber Vorsicht ist eben doch besser als Nachsicht. 

Zwei kleine Glasflaschen mit Öl
Leinöl ist auch in kleinen Dosen schon sehr hilfreich für das Immunsystem.(Photo: FW)

2. Eine Flasche Leinöl

Leinöl ist eines der gesündesten Öle überhaupt und kann richtig angewandt wahre Wunder bewirken. Hier erfährst du, wie du es am besten anwendest. 

dunkle Schokolade
Dunkle Schokolade ist viel gesünder als Vollmilchschokolade.

3. Eine Tafel dunkle Schokolade

Dunkle Schokolade enthält unheimlich viele Bitterstoffe, die das Immunsystem stärken. Doch nicht nur das: Bitterstoffe und Zucker sind im Zusammenspiel eine echte Hilfe gegen schlechte Laune und Depressionsanfälle.

Goldene Milch Kurkuma Latte Ingwer Honig Zimt
Bei einem schwächelnden Immunsystem ist Goldene Milch ein guter Schutz.

4. Eine Flasche Goldene Milch (DIY)

Deine Omi braucht jetzt so viele Superfoods wie möglich. Goldene Milch ist eine der besten Möglichkeiten, damit das Immunsystem zum Kampf gegen den Coronavirus bereit ist. Sie besteht aus Pflanzenmilch, Kurkuma, Ingwer und Zimt. Wie genau die Herstellung funktioniert, erfährst du hier.

5. Fitness-Motivation

Auch wenn Omi in der Stadt wohnt, muss sie sich irgendwie fit halten. Gute Karten hat sie gerade dann, wenn sie Zugang zu Youtube-Videos mit Fitnesscoaches hat. Ist deine Oma aber noch nicht ganz im 21ten Jahrhundert angekommen, dann macht das gar nichts. 

Fitness-Motivation gibt es nicht nur bei Instagram und Co. Du kannst ihr auch einfach die Übungen aufmalen, die sie durchführen soll. Ein paar Jumping Jacks bekommt selbst der unkreativste Enkel gezeichnet.

Filmklappe
Die folgenden Filme machen auf Gleichberechtigung, Integration und LGBTQ aufmerksam.

6. Entertainment

Egal, ob DVD oder VHS-Kassette: Omi wird sich über deinen Entertainment-Input freuen. Schicke ihr deinen Lieblingsfilm. Besonders gute Karten hat Omi mit diesen Serien, die jeder zu Coronazeiten bingewatchen kann. 

Hast du schon mal über ein gutes altes Buch nachgedacht? Wir haben für Omi 10 inspirierende Bücher, die jede starke Frau einmal gelesen haben sollte.

Du glaubst Omi braucht Klopapier & Nudeln?

Nein. Der Konsum von Klopapier und Pasta ist in den letzten Coronawochen so weit nach oben gegangen, dass es schon lächerlich ist. Die Regierung kommt gar nicht mehr hinterher zu erklären, dass niemand sich Sorgen machen muss. Die Versorgung ist gesichert. Warum trotzdem alle Hamsterkäufe machen, erfährst du hier.

Noch mehr Wissenswertes über Corona?

Wie du dein Geld vom Fintessstudio zurückbekommst, wenn es wegen Corona zugemacht hat.

7 Tipps, was man unter Corona-Quarantäne gegen die Langeweile tun kann.


Family