Der Pride Month ist eine Zeit, in der man die Mitglieder der LGBTQ+ Community feiert und ein wenig mehr Awarness für die noch immer präsente Diskriminierung in der Gesellschaft schafft. Viele Heteros sind allerdings mit einem ganzen Monat für die queere Gemeinschaft nicht so wirklich einverstanden. Doch ein schwuler TikToker klärt nun auf, dass heterosexuelle Menschen sehr wohl auch Teil der LGBTQ+ Community sein können.

Pride Month inkludiert viele heterosexuelle Menschen

Der TikToker Gracia Gracioso ist ein schwuler Lehrer und auch eine Drag Queen. Er macht es sich zur Aufgabe, Fragen über die LGBTQ+ Community auf seinem Account zu klären. Pünktlich zum Pride Month fragt ihn ein User, warum Heteros im Pride Month nicht vertreten sind, denn es „ist ja auch ne Sexualität“.

@graciagracioso

@shikamaru_nara2002 antworten Heteros im Pride-Month 🏳️‍🌈 #strsight #hetero #lgbt #pridemonth

♬ Originalton – 💗Gracia Gracioso💗

„Ich glaube, es gehören viel mehr Heterosexuelle zur LGBT Community, ohne, dass sie es überhaupt wissen!“, sagt der TikToker und nennt einige Beispiele von Heterosexuellen, die Teil der LGBT Community sind.

Heterosexuelle als ‚Straight Ally‘ (Heterosexuelle Allierte)

In seinem ersten Beispiel bezieht sich der TikToker auf Menschen, die heterosexuell sind, die LGBTQ Community aber unterstützen. Diese sind dann ein „Straight Ally“, also „heterosexuelle Allierte“ und Supporter der Community und haben sogar eine eigene Flagge.

Straight Ally Flag
Die Straight Ally Pride Flag ist eine Mischung aus dem LGBT und Heterosexuellen Zeichen und Farben. Credit: Oleksii Arseniuk / shutterstock

Heterosexuelle als demisexuelle Menschen

Gracia bezieht dieses Beispiel auf Frauen und sagt, dass heterosexuelle Frauen, die mit einem Mann nur Sex haben können, wenn sie ihn wirklich lieben und vertrauen, nicht nur hetero- , sondern auch demisexuell sind. Und auch hier haben heterosexuelle Menschen eine Flagge im Pride-Flag-Universum und sind somit definitiv Teil des Pride Months.

Heterosexuelle als aromantische Menschen

„Wenn du ein heterosexueller Mann bist, der gerne mit Frauen schläft, aber irgendwie nicht so Gefühle entwickelst, dann bist du Aromantisch“, erklärt der TikToker in seinem dritten und letzten Beispiel. Und natürlich gibt es auch hier wieder eine eigene Flagge in der LGBTQI Community.

Aromantic Flag
Das ist die aromantische Flagge. Credit: VectorPlotnikoff / shutterstock

Heteros werden aus Pride Month nicht ausgeschlossen

„Es gibt also ganz, ganz viele Beispiele, um Mitglied, der Community zu sein.“ So beendet der TikToker sein Video und entschärft damit auch die häufigen Hass-Kommentare, die LGBTQ Mitglieder dieser Tage bekommen. Viele haben damit zu tun, dass queere Menschen keinen ‚ganzen Monat brauchen‘, während für Heterosexuelle basically das ganze Jahr über ‚Heterosexueller Pride Month‘ ist. Doch Videos wie dieses zeigen, dass viele Heteros auch zu der LGBTQ Community gehören, ohne es zu wissen.

Das könnte dich auch noch interessieren: