Courteney Cox und Ed Sheeran?! Diese Kombination hatten die meisten wohl nicht auf dem Schirm. Gerade veröffentlichten beide ein Video auf Instagram, in dem die Schauspielerin und der Sänger eine legendäre Tanzszene aus der Kultserie Friends nachstellen. Viele Fans wunderten sich, dass sich Courteney und Ed überhaupt kennen. Dabei verbindet die beiden ziemlich viel …

Courteney Cox & Ed Sheeran kennen sich schon lange

Mit vollem Körpereinsatz stellten Courteney Cox und Ed Sheeran „The Routine“, ein Tanz aus der sechsten Staffel von Friends, nach. Damals tanzte die Monica-Darstellerin gemeinsam mit ihrem Serienbruder Ross (gespielt von David Schwimmer), um bei einer Silvesterparty die Aufmerksamkeit eines Fernsehteams zu bekommen. Den Part von Ross übernahm in der Insta-Variante jetzt der „Shape Of You“-Interpret .

Der kurze Clip, in dem die beiden Stars die urkomische Tanz-Choreo nachahmen, scheint bei den Fans extrem gut anzukommen. Nach wenigen Stunden clickten schon über zwei Millionen das Herz-Symbol an. Auch Cox‘ prominente Freunden gefällt die Parodie. „Das ist EPISCH“, kommentierte etwa The Big Bang Theory-Star Kaley Cuoco. „Ich war noch nie so eifersüchtig in meinem Leben“, schrieb Schitt’s Creek-Star Sarah Levy.

Das verbindet die Schauspielerin & den Sänger

So ungewöhnlich vielen diese Paarung vorkommen könnte – Courteney und Ed sind schon seit Jahren eng befreundet, wie das US-Magazin Page Six berichtet. 2013 ließ die Schauspielerin den Sänger sogar mehrere Monate in ihrem Haus in Malibu übernachten, als er hier sein zweites Album aufnahm.

„Ich musste keine Miete zahlen, aber ich habe natürlich solche Dinge getan wie das Bettenmachen und Teekochen“, erklärte er in einem Interview mit der englischen Zeitung The Sun. „Wenn du in dem Haus deiner Freunde übernachtest, solltest du es wie dein eignes behandeln.“

Am Donnerstag feierte die große Friends-Reunion in den USA bei dem Bezahlsender HBO Max Premiere. In dem 105-minütigen Special kommen die Hauptdarsteller der Serie, Cox, Schwimmer, Jennifer Aniston, Lisa Kudrow, Matthew Perry und Matt LeBlanc, zusammen, und erinnern sich an die alten Zeiten. Auch Stargäste wie Justin Bieber, Cara Delevingne und Lady Gaga sind bei dem TV-Spektakel zu sehen.

Noch mehr zu Friends?

(aha/spot/wmn)