Die Frau, die die unfassbare Liste im Netz veröffentlicht hat, war auf der Hochzeit der Schwester ihrer besten Freundin als Brautjungfer geladen. Da sie mit der Braut nicht sonderlich gut befreundet war, fand sie die Wünsche auf der Liste noch befremdlicher.

Brautjungfer wider Willen

So schreibt sie: „Ich war schon sehr überrascht, als sie mich gefragt hat, ob ich einer ihrer Brautjungfern werden möchte. Schon allein wegen der Entfernung. Ich lebe in New York, sie in Texas, deshalb habe ich sie vorgewarnt, dass ich keine wirkliche Hilfe sein werde.

Ihre Antwort darauf war, dass dies kein Problem sein wird, da sie mich nur brauche, weil ihr Verlobter sechs Brüder hat und sein bester Freund, sein Trauzeuge sein wird. Also hätte er sieben Brautmänner und sie bräuchte auch sieben Brautjungfern.

Hochzeit Garten
Eine Hochzeit sollte eigentlich ein Anlass zum Feiern sein. Foto: mydays /

Laut ihrer Aussage wäre ich hübsch genug, aber nicht so hübsch, dass jeder mich anschauen würde. Frech, aber das war ich von ihr gewohnt. Ein paar Tage später schrieb mir meine Freundin, ich solle mich schon mal auf eine Liste gefasst machen, sie wisse zwar noch nicht, was drin steht, aber sie war sich sicher, dass diese komplett bescheuert sein werde.“

Dreist hoch zehn: Diese 13 Regeln sind unfassbar

Die Liste der Braut liest sich wie aus einem schlechten Hollywood-Film, aber mach dir selbst ein Bild:

Keine Tattoos. Alle Tattoos müssen verdeckt sein, ohne Ausnahme.“

Tatto Herz
Tattoos sind bei bei den Brautjungfern verboten. Foto: MStudioImages /

Nägel müssen kurz sein und mit der Farbe Essie Ballet Slipper pink lackiert werden. Ich werde es sehen, wenn es nicht die Farbe Ballet Slipper ist.“

Keine Brille tragen. Falls du eine Sehschwäche hast, hol dir Kontaktlinsen oder halte einen Tag ohne Brille aus.“

„Du darfst nicht gebräunt sein oder Bräunungscreme tragen. An meinem großen Tag bin ich die Einzige, die so aussehen soll, als wäre sie von der Sonne geküsst worden.“

„Keine langen Haare. Falls du lange Haare haben solltest, schneide sie so das sie kürzer als meine sind. Deine Haare müssen offen getragen werden, falls du die gleiche Haarfarbe hast wie ich, dann färbe sie in einem anderen Ton. Schicke mir Fotos, damit ich das Ganze absegnen kann.“

Frau Haare
Du hast lange Haare, dann müssen sie für die Hochzeit geschnitten werden. Foto: imago images / Westend61 /

Jeder kauft sein eigenes Kleid, ich habe es hier mal verlinkt. Es ist für jeden erschwinglich, also haltet mich nicht für verrückt, nur weil ihr es selbst bezahlen müsst. Ihr müsst außerdem einen trägerlosen BH tragen, ich will weder Nippel noch komische Nippel-Pads durch euer Kleid blitzen sehen.“

 „Jeder von euch sollte abnehmen und an meinem Hochzeitstag gut aussehen. Für einige von euch bedeutet das bis zu 13 kg. Das ist nicht fies, sondern wahr.“

Werdet nicht schwanger, wenn ihr schwanger seid, dann werdet ihr ausgeladen. Das wäre für mich der absolute Verrat, weil es mein großer Tag ist und wir alle wissen, dass schwangere Frauen einem immer die Show stehlen.“

„Falls ihr eine Verlobung plant, macht das bitte auch NACH meiner Hochzeit, denn auch Verlobungen stehlen einem die Show.“

Mann macht Frau Antrag
Verlobungen haben bei dieser Hochzeit nichts zu suchen. Credit: IMAGO/ Westend61

Pflichtveranstaltungen: Bachelorette-Woche, Brautparty, Probeessen, Probe für Haare und Make-up, Hochzeitskleid-Shopping, Sektfrühstück. Du bezahlst für den Junggesellenabschied, den Testlauf für Haare und Make-up und für dein Styling am Tag der Hochzeit.“

„Jeder kauft sich Badeanzüge und Roben mit dem Schriftzug „Bride Squad“

„Die Bachelorette-Woche wird irgendwann im März 2022 stattfinden, spart dafür jetzt schon einmal Geld, da es nach Mexico geht. Falls du keinen Reisepass hast, dann kümmere dich so schnell wie möglich darum.“

„Wenn dir irgendwas an meiner Liste nicht gefällt, dann schluck es entweder oder schmeiß hin. Ich habe kein Problem damit, dich zu ersetzen und werde nicht sauer sein. Erwarte aber keine Einladung zu meiner Hochzeit, denn wenn du an all den Tagen vor meiner Hochzeit nicht für mich da sein kannst, dann bitte auch nicht an meinem besonderen Tag.“

Keine Hochzeit für Reddit-Userin

Nach dieser Liste beschloss die Userin, das Amt der Brautjungfer niederzulegen. „Ich schrieb ihr daraufhin, dass es mir nicht möglich wäre, Brautjungfer zu sein, da ich es nicht zu all diesen Terminen schaffen würde. Bis heute hat sie darauf nicht reagiert.“

Im Podcast geben die drei Frauen dir Beziehungshacks- und tipps mit auf den Weg.

Die Reddit-Community ist von der Liste schockiert, so schreibt ein User: „Wie zum Teufel kann so eine Person Freunde haben?“

Ein User hat einen besonders guten Ratschlag für die Brautjungfern: „Kauf dir ein Fake-Schwangerschaftsbauch, Fake-Diamantring, der so krass scheint, dass man ihn gar nicht ignorieren kann und dann sitz in der ersten Reihe mit deinen gigantischen Fake-Brustwarzen und deinem selbst ausgesuchten Outfit.

Um dem Ganzen noch eine Krone aufzusetzen, trag so viel Bräunungscreme auf, dass du aussiehst wie Oompa Loompa und Fake-Tattoos und dann sitzt du die ganze Nacht dort, wo sie dich nicht übersehen kann.“

Gar keine so schlechte Idee!