TikTok ist ein unterhaltsamer Zeitvertreib. Hier können wir uns berieseln lassen, indem wir ein Video nach dem nächsten durchlaufen lassen. Beim Weglegen des Handys fragen wir uns allerdings oft: Wo sind die letzten zwei Stunden meines Lebens bloß hin? Manchmal, aber nur manchmal lernen wir in diesen zwei Stunden aber auch richtig was. Zum Beispiel einen Akupunktur-Trick, der Regelschmerzen verschwinden lassen soll…

@therealtiktokdoc erklärt, wie man Regelschmerzen am Ohr wegmassiert

TikTok bietet Videocontent für jeden Geschmack: Von Tanz- über Prank-Videos bis hin zu Aufklärungsclips zu diversen Themen wie Feminismus und Selbstliebe. Immer wieder begegnen einem hier auch Videos, die Life Hacks anpreisen. So gibt es unter anderem ein Video eines Mädchens, das sich mit dem Radiergummi eines Bleistiftes im Ohr rumspielt und sagt, dass die Massage dieses Spots Regelschmerzen lindern soll.

20 Millionen Menschen haben sich dieses Video angesehen, fasst @therealtiktokdoc in seinem Video beginnend zusammen. Er ist dafür bekannt, virale TikTok-Videos mit medizinischem Fokus auseinanderzunehmen. Hinter dem Kanal steckt Ricky Brown, der laut seiner Profil-Biografie plastischer Chirurg ist. Trotz der massiven Reichweite des Videos fährt Ricky trocken fort: „So if you put the pencil right where she said […] I bet you poop like a champ”. Zu deutsch: „Wenn ihr euch den Bleistift dahin steckt, wo sie es getan hat, wette ich, dass ihr wie ein Champion kacken könnt.

TikTok
Hier erklärt Ricky Brown die Anatomie des Ohrs und nennt einige wichtige Spots für den Akupunktur-Trick. Credit: Screenshot @therealtiktokdoc

„I bet you poop like a champ!“

Wie kommt Ricky zu dieser köstlichen Aussage? @therealtiktokdoc zeigt in seinem Video ein Bild für typische Akupunktur-Spots im Ohr. Hier sieht man, dass der Spot aus dem TikTok-Video des Mädchens für Verstopfungen zuständig ist. Knapp daneben liegt allerdings dagegen tatsächlich ein Spot, der bei Stimulation Regelschmerzen lindern soll. Knapp daneben ist aber auch dabei. Wer den viralen Tik-Tok-Trend testen möchte, sollte daher versuchen, den passenden Spot zu treffen!

Akupunktur-Spots
Für alle, die den Trend an der richtigen Stelle probieren wollen: Regelschmerzen sollen verschwinden, wenn man an der Pfeilspitze massiert. Credit: Screenshot @therealtiktokdoc

Hast du bereits Erfahrungen mit Akupunktur-Tricks gegen Schmerzen machen können? Schreib uns gerne an wmn@funkedigital.de

Mehr zum Thema?