Veröffentlicht inBody & Fitness

Dieser Punkt im Ohr soll deine Menstruationsbeschwerden lindern

Kennst du diesen Akupunktur-Trick von TikTok bereits? Diese Stelle musst du an deinem Ohr massieren, um Regelschmerzen loszuwerden.

Akupunktur-Trick
TikTok zeigt genialen Akupunktur-Trick, um Regelschmerzen loszuwerden. Foto: Getty Images/ LaylaBird

Während TikTok meist als Zeitvertrieb dient, wo wir uns von lustigen Videos berieseln können, gibt es hier und da auch Videos, wo man wirklich etwas lernen kann. Wie zum Beispiel bei einem Akupunktur-Trick, der angeblich Menstruationsbeschwerden lindern soll. Was es damit auf sich hat, erfährst du in diesem Artikel.

Akupunktur-Trick: Wie man Regelschmerzen am Ohr wegmassiert

TikTok bietet Videocontent für jeden Geschmack: Von Tanz- über Prank-Videos bis hin zu Aufklärungsclips zu diversen Themen wie Feminismus und Selbstliebe. Immer wieder begegnen einem hier auch Videos, die Life Hacks anpreisen. So gibt es unter anderem ein Video eines Mädchens, das sich mit dem Radiergummi eines Bleistiftes im Ohr rumspielt und sagt, dass die Massage dieses Spots Regelschmerzen lindern soll.

Mehr zum Thema Menstruation?
Deine Menstruationstasse stinkt? So wirst du unangenehme Gerüche schnell wieder los
Starke Regelschmerzen: Diese 7 Tipps helfen dir bei Periodenschmerzen
Das solltest du nicht während deiner Periode tragen

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

20 Millionen Menschen haben sich dieses Video angesehen, fasst @therealtiktokdoc in seinem Video beginnend zusammen. Er ist dafür bekannt, virale TikTok-Videos mit medizinischem Fokus auseinanderzunehmen. Hinter dem Kanal steckt Ricky Brown, der laut seiner Profil-Biografie plastischer Chirurg ist. Trotz der massiven Reichweite des Videos fährt Ricky trocken fort: „So if you put the pencil right where she said […] I bet you poop like a champ”. Zu deutsch: „Wenn ihr euch den Bleistift dahin steckt, wo sie es getan hat, wette ich, dass ihr wie ein Champion kacken könnt.

TikToker ist sich sicher: „I bet you poop like a champ!“

Wie kommt Ricky zu dieser köstlichen Aussage? @therealtiktokdoc zeigt in seinem Video ein Bild für typische Akupunktur-Spots im Ohr. Hier sieht man, dass der Spot aus dem TikTok-Video des Mädchens für Verstopfungen zuständig ist. Knapp daneben liegt allerdings dagegen tatsächlich ein Spot, der bei Stimulation Regelschmerzen lindern soll. Knapp daneben ist aber auch dabei. Wer den viralen Tik-Tok-Trend testen möchte, sollte daher versuchen, den passenden Spot zu treffen!

Akupunktur-Spots
Für alle, die den Trend an der richtigen Stelle probieren wollen: Regelschmerzen sollen verschwinden, wenn man an der Pfeilspitze massiert. Foto: Screenshot @therealtiktokdoc

Hast du bereits Erfahrungen mit Akupunktur-Tricks gegen Schmerzen machen können? Schreib uns gerne an wmn@funkemedien.de