Veröffentlicht inFashion

Das solltest du nicht während deiner Periode tragen

Um unangenehme Situationen zu vermeiden, solltest du während deiner Periode auf folgende drei Kleidungsstücke verzichten.

Klamotten Periode
Das solltest du niemals während deiner Periode tragen. Foto: Irina Danyliuk / Trendify / powershot / Oleg Romanko / sparklestroke via Canva

Wir alle kennen diese Panne: man hat die Tampons Zuhause vergessen, bekommt böse Krämpfe und schon hat sich die Erdbeerwoche angekündigt. Lies dir hier unsere Warnung vor den falschen und unsere Empfehlung für die richtige Kleidung durch, damit alles glimpflich verläuft.

Warum die richtige Kleidungsauswahl wichtig bei der Periode ist

Die monatliche Periode macht es uns nicht leicht: ständig müssen wir etwas dabei haben, wir leiden unter höllischen Schmerzen und müssen stets aufpassen, dass man einem nichts anmerkt. Damit das funktioniert, kommt es nicht nur auf Tampons, Binden oder Periodenunterwäsche an, sondern auch die richtige Auswahl unserer Kleidung.

1. Weiße Kleidung

Dass man in der Zeit während der Periode keine weißen Sachen anziehen sollte, ist mittlerweile allen klar. Auch wenn du mit Tampon und Binde perfekt ausgestattet bist, solltest du besser nicht das Risiko eingehen, um eventuell ein wertvolles Kleidungsstück kaputtzumachen und unfreiwillig allen zeigen, dass du deine Periode hast. Solche Situationen sind normal und nichts, wofür man sich schämen muss. Aber man kann sie einfach vermeiden.

Dieser Artikel gefällt dir?
Starke Regelschmerzen: Diese 7 Tipps helfen dir bei Periodenschmerzen
Periode hört nicht auf: 3 Ursachen für stetiges Bluten
Das solltest du während der Periode im Fitnessstudio nicht tun

2. Enge Jeans oder Röcke

Alles, was dicht auf deiner Haut am Unterleib anliegt, wird in bösen Fällen nicht mehr seine natürliche Farbe behalten, sondern rot anlaufen. Abzusehen ist hier davon, dass uns in der Zeit sowieso alles nervt, was zu eng am Körper ist und unseren Unterleib noch mehr zusammendrückt. Aber damit nicht die Gefahr besteht, dass auf einer engen Jeans hinten ein großer roter Fleck zu erkennen ist, solltest du besser einen auf Billie Eilish machen und lockere Baggy Kleidung tragen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

3. Gürtel

Der Gürtel an einer Hose liegt zweifellos immer auf dem Bereich, der in der Periode der empfindlichste ist. Er hat genau die Funktion, die uns die meisten Schmerzen bereitet, nämlich den Unterleib enger drücken. Natürlich lässt sich eine Stütze wie ein Gürtel bei manchen Hosen nicht vermeiden. Deshalb solltest du jedoch besser ganz auf diese Hosen verzichten.

Diese Kleidungsstücke solltest du stattdessen tragen

Um Zuhause zu chillen, braucht es eigentlich nur die gute alte Jogginghose. Draußen für ohne Periodenpannen und trotzdem Gemütlichkeit haben wir folgende Tipps.

Es bieten sich wunderbar bequeme, aber trotzdem coole Zweiteiler an. Die Kombination von Oberteil und Hose gibt einen stylischen Look und du musst dich vor allem in nichts reinpressen. Farblich ist das Praktischste rot, das macht sich perfekt.