Für Aldi Süd läuft es so gut wie nie! Schon wieder hat der Discounter es geschafft, dass alle über den Supermarkt sprechen. Mit einer Aktion hat Aldi Süd jetzt sogar für einen überfüllten Laden gesorgt. Warum der Discounter schon wieder voll im Trend ist und vor allem Frauen die Aldi-Süd-Filialen stürmen wollen, erfährst du hier.

Aldi Süd: Werbung mit TikTok-Stars 

Das neue Werbe-Video von Aldi Süd erreicht innerhalb von drei Tagen über drei Millionen YouTube-Aufrufe und sorgt damit für einen neuen Hype. Grund für das virale Video ist nicht nur Aldi Süd selbst, sondern die vielen bekannten Gesichter, die über den Bildschirm flackern.

So hat der Discounter für seinen neusten Spot berühmte TikTok-Stars wie Tim Schäcker und Bene Schulz von den Elevator Boys an Land ziehen können. Aber auch andere Online-Stars wie Shirli oder Ken haben im neusten Clip des Discounters einen Auftritt. 

Discounter möchte bewusst junge Zielgruppe erreichen 

TikTok-Stars als Gesichter für den neuen Aldi-Spot anzuwerben, hat sich für den Discounter mächtig gelohnt. Und auch der Aufruf zum Gewinnspiel trägt Früchte. Die Regeln sind ziemlich simpel: Man muss lediglich den XXL-Einkaufswagen finden und ihn fotografieren und einsenden. Der oder die Gewinner:in kann dann auf Kosten von Aldi Süd den Wagen befüllen.

Für die Aktion hat der Discounter bewusst TikTok-Stars als Werbegesichter auserkoren, wie Christoph Hauser, der Director Customer Interaction bei Aldi Süd ist, verrät: “Wir wollen mit dem Spot bewusst die junge Zielgruppe ansprechen und haben uns deshalb für starke und große TikToker entschieden.”

Aldi Süd: Junge Frauen finden die Werbung besonders toll 

Das Konzept von Aldi Süd scheint aufzugehen und besonders die weibliche Zielgruppe liebt die Zusammenarbeit mit den TikTok-Stars. Besonders Tim und Bene von den Elevator Boys bringen die weiblichen Zuschauerinnen ordentlich ins Schwitzen. Das beweisen nicht nur die Kommentare unter dem YouTube-Video, sondern auch die auf TikTok. So schreibt ein junges Mädchen: “Was geht denn bei euch bitte! Mega nice und hot.” Ein anderes Mädchen bezieht sich mehr auf das Video und schreibt: “Okay wow, habe so viele Lieblingsszenen.”

@aldisuedde

POV: Du hast Kasse 2 geöffnet und siehst die Elevator Boys 🤤🤝 @timschaecker @bene.schulz #mehrfürdeingeld

♬ Originalton – ALDI SÜD

Laut mehrerer Kommentare kann sich Aldi Süd jetzt auch auf eine Menge Kundinnen einstellen. Viele Frauen wollen jetzt nämlich nur noch wegen Tim und Bene bei Aldi Süd einkaufen gehen. Auch die vielen Klicks hat der Discounter wohl nur wegen der großen Fan-Base der Elevator Boys, so lauten viele Kommentare: “Ich bin nur wegen den Boys hier.”

Ähnliche Artikel: