Veröffentlicht inGeld

Unauffällige Geldverstecke: 3 Orte, an denen niemand dein Geld findet

Du möchtest etwas Bargeld zu Hause lagern und suchst noch nach dem perfekten Versteck? Dann haben wir hier die unauffälligsten Geldverstecke für dich.

Frau Geldverstecke
© IMAGO/Westend61

3 Geldverstecke, an denen niemand dein Geld findet

An diesen Orten zu Hause wird niemand dein Geld finden.

Es schadet nie, etwas Bargeld daheim zu haben. Zwar sollten es keine zu großen Mengen sein, aber ein paar Scheine können sich durchaus als praktisch erweisen. Natürlich sollten diese jedoch nicht einfach auf dem Küchentisch herumliegen. In diesem Artikel verraten wir deshalb einige geniale Geldverstecke, an die sicherlich niemand denkt.

An diesen 3 Orten kannst du dein Geld optimal verstecken

Dein Geld ist bei der Bank wahrscheinlich noch immer am sichersten aufgehoben. Dennoch schadet es nicht, auch etwas Bargeld zu Hause zu haben. Ganz egal, ob du dein Bargeld vor kleptomanischen Mitbewohner:innen verstecken möchtest oder einfach nur einen sicheren Ort zur Aufbewahrung suchst, wir zeigen dir hier drei unauffällige Geldverstecke, auf die garantiert niemand so schnell kommt:

1. Wanduhr

Eine Wanduhr eignet sich ideal, um dort etwas Bargeld zu verstecken. Einerseits rechnet vermutlich niemand damit, dass sich dahinter Geld befindet und auf der anderen Seite hängen sie meist so weit oben an der Wand, dass man nicht an das Geld herankommt, ohne dafür auf einen Stuhl oder eine Leiter steigen zu müssen.

Für Dieb:innen oder andere Leute, die schnell an das Geld wollen, ist das also mehr als nur unpraktisch. Allerdings musst du auch damit rechnen, dass du selbst eben auch nicht so schnell an dein Bargeld kommst.

Wenn du die Wanduhr als Bargeldversteck nutzen möchtest, solltest du das Geld am besten in einen Briefumschlag stecken, den du dann hinten an der Uhr befestigst. So fällt das Geld nicht heraus, wenn du zum Beispiel die Batterien wechselst.

2. Kosmetikprodukte

Du kannst dein Bargeld natürlich auch in alten Kosmetikprodukten verstecken. Dazu eignen sich besonders alte Bodylotions oder Sonnencremes. Aber auch Verpackungen von Lippenstiften sind gut, um darin ein paar Scheine zu verstauen. Wichtig ist, dass du die Verpackungen vorher gut ausspülst, sodass sich keine Produktrückstände mehr darin befinden. Jetzt kannst du sie mit Scheinen oder Münzen befüllen.

Aber aufgepasst: Bewahre diese Kosmetikprodukte immer an einem Ort auf, der nur für dich zugänglich ist. Ansonsten riskierst du, dass jemand anders die Tarnung auffliegen lässt, weil ihm oder ihr zum Beispiel die Packung herunterfällt.

Frau legt Geld in Glas
Du solltest nicht mehr als 2.000 Euro Bargeld zu Hause lagern. Foto: IMAGO/Westend61

3. Konservendosen

Ähnlich wie mit den Verpackungen von Kosmetikprodukten eignen sich auch alte Konservendosen als Geldverstecke. Auch sie solltest du vorab natürlich ausspülen und dir gegebenenfalls noch einen Deckel suchen. Bei diesem Geldversteck ist es ebenfalls sehr wichtig, dass du – sofern du nicht alleine wohnst – die Dose nicht einfach in den Schrank zu den anderen Konserven stellst.

Fazit: So viel Bargeld solltest du maximal zu Hause haben

Es gibt zwar einige gute Verstecke für dein Bargeld, jedoch solltest du niemals zu viel Bargeld zu Hause haben und dich komplett auf die Sicherheit dieser Geldverstecke verlassen.

Es gibt zwar kein Gesetz, das dir verbietet, mehr als eine bestimmte Menge Bargeld zu Hause aufzubewahren, solange alle deine Einnahmen beim Finanzamt gemeldet sind, der Richtwert liegt jedoch bei maximal 2.000 Euro. Denn das ist der Betrag, bei dem die Hausratsversicherung bei einem Diebstahl noch greifen würde.