Veröffentlicht inBeauty

Frisuren für dicke Haare: 3 stylische und einfach Looks

Menschen mit dicken Haaren sind nicht immer nur gesegnet, sondern haben manchmal echte Probleme, ihre Mähne zu bändigen. Wir zeigen dir, welche Frisuren für dicke Haare geeignet sind.

Frau mit dicken Haaren
© Delmaine Donson / getty images

Traummähne dank Haar-Vitaminen? Darauf solltet ihr achten

Für schöne Haare möchten wir nicht nur von außen, sondern auch von innen nachhelfen. Das geht ganz einfach, dank sogenannten Haar-Vitaminen. Die gibt es entweder als Kapselform oder sogar auch als leckere Gummibärchen. Ob's funktioniert und worauf ihr achten solltet? Das zeigen wir euch.

Viele von uns beneiden die Frauen, die dickes und volles Haar haben. Doch gerade, weil dieses Haar so dick und voll ist, lässt es sich manchmal ziemlich schwierig stylen. Ähnlich wie bei einer dünnen Haarstruktur fehlt es vielen Menschen mit dicken Haaren an Volumen und Lebendigkeit, da die Haare aufgrund ihrer Schwere herunterhängen. Wir haben uns deshalb auf die Suche nach Frisuren für dicke Haare gemacht und wissen, welche Stylings du heute noch ausprobieren solltest.

Frisuren für dickes Haar: Diese 3 solltest du noch heute ausprobieren

Es ist nicht immer leicht, die richtige Frisur für die eigene Haarstruktur zu finden. Immerhin sehnen sich die Haare von jedem nach etwas anderem und halten tun manche Frisuren bei bestimmten Haarstrukturen eh nicht. Bevor du dir aber die Frisuren für dickes Haar anschaust, solltest du dir vorher (falls du dies noch nicht getan hast), einen Stufenschnitt beim Friseur zulegen. Denn dieser sorgt dafür, dass die wuchtige Optik deiner Haare vermieden wird. Die Stufen sorgen dafür, dass das Haar nach unten hin ausgedünnt wird und somit lockerer fällt.

Außerdem passt zu dicken Haaren auch immer ein Pony hervorragend. Dadurch, dass dein Haar so schwer ist, bleibt zumindest dein Pony viel leichter in Form und lockert gleichzeitig noch dein gesamtes Erscheinungsbild auf. Nun präsentieren wir dir noch drei Frisuren für dicke Haare, die du noch heute ausprobieren solltest.

1. Flechtfrisuren

Wenn es eine Frisurenart gibt, die sich fantastisch als Frisur für dicke Haare eignet, ist es die Flechtfrisur. Jede Frau mit feinem Haar wird vor Neid erblassen, wenn man die dicken Zöpfe einer Frau mit dicken Haaren sieht. Somit werden deine Haare nicht nur gebändigt, sondern auch komprimiert. Dadurch, dass deine Haare so dick sind, halten die Flechtwerke zudem viel besser.

Dicke Haare mit Flechtfrisur
Die perfekte Frisur für dicke Haare ist eine Flechtfrisur. Foto: dimid_86 / getty images

2. Pferdeschwanz

Nichts sieht bei einer Frau mit dicken Haaren schöner aus als ein hoher Pferdeschwanz, der in seiner ganzen Pracht von deinem Hinterkopf in die Nähe deiner Schultern fällt. Auch hier hast du deine Mähne auf diese Weise gebändigt und brauchst dir keine Sorgen machen, dass sich dein Zopf schnell löst. Die einzige Sorge sollte deinem Zopfgummi gelten, der bei dicken Haaren gut und gerne mal reißen kann.

Noch mehr zum Thema Haare findest du hier:

3. Beachwaves

Beachwaves machen sich super als Frisur für dicke Haare. Warum? Weil die lässigen Wellen deine vollen Haare auflockern können und so ein harmonischeres Gesamtbild erschaffen. Auch wenn es für Frauen mit dickem Haar immer etwas schwierig ist, sich Locken zu machen, weil gefühlt nichts in ihren Haaren hält, kannst du hier mit beheizten Tools arbeiten und wirst zu deinem Traum-Look kommen. Vergiss aber nicht den Hitzeschutz!

Du magst unsere Themen? Folge wmn.de auf Social-Media.

So stylst du deine dicken Haare richtig

Wie du siehst, hast du eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten, um deine dicken Haare mithilfe einer Frisur zu bändigen. Achte beim Styling außerdem darauf, dass du in Richtung der Spitzen föhnst, damit die Schuppenschicht, die bei dickem Haar von Natur aufgeraut ist, wieder verschlossen wird. So kannst du auch Frizz und Trockenheit entgegenwirken! Gerade wegen der Trockenheit, die für dicke Haare üblich ist, solltest du mit dem Hitzestyling vorsichtig sein.