Veröffentlicht inStories

Diese kuriosen Dinge dürfen doch ins Handgepäck

Du fliegst demnächst in den Urlaub und musst noch Koffer packen? Wir verraten dir, welche kuriosen Sachen sogar ins Handgepäck dürfen, damit du beim Packen Zeit sparen kannst.

1. Sexspielzeug – der Vibrator für unterwegs
Sexspielzeug
Sexspielzeug im Handgepäck? Das ist erlaubt und das nicht. Foto: Getty Images / Lala Divola Escude / EyeEm / southertycourse /Tuomas A. Lehtinen

Du bist gerade mit deiner Liebsten oder deinem Liebsten auf dem Weg in einen romantischen Urlaub und kannst es kaum erwarten, die Zweisamkeit in vollen Zügen zu genießen? Da darf natürlich das passende Sexspielzeug für noch mehr Spaß und Prickeln nicht fehlen. Natürlich darf dieses auch ins Gepäck, dennoch gibt es Sachen, die ihr beachten solltet. Beispielsweise dürfen elektrische Geräte ins Handgepäck, somit auch Vibratoren oder andere Geräte mit elektrischem Antrieb.

Hinzukommt, dass es auf die Größe ankommt. Besser für den Urlaub sind kleinere unscheinbare Sexspielzeuge, da sehr große Dildos oder Vibratoren als Waffe eingestuft werden könnten. Außerdem solltest du auf Handschellen, Peitschen, Knebel oder andere Sachen, die dein Gegenüber in seiner Handlungsfähigkeit einschränken können, verzichten. Diese können ebenfalls als Waffe eingestuft werden.

Wichtig zu wissen ist auch, welche Batterien und Akkus an Board des Flugzeuges erlaubt sind. Manche Airlines verbieten die Mitnahme von Lithium-Batterien, wodurch also ein Spielzeug, welches solche beinhaltet, leider zu Hause bleiben muss. Dazu zählen American Airlines und Delta Airlines.

Auf der nächsten Seite erfährst du, ob du deine E-Zigarette im Flugzeug benutzen darfst.