Veröffentlicht inStories

14 Blondtöne: Welcher davon steht dir?

Blond ist nicht einfach blond! Wir zeigen dir 14 Blondtöne und verraten dir, welcher Farbtyp davon am besten zu dir passt.

Blondtöne
© Getty Images/iStockphoto/Sofia Zhuravets

Haare selber schneiden: So entfernst du kaputte Spitzen

Das Haarstudio eures Vertrauens ist geschlossen oder ihr bekommt keinen Termin? Wir verraten euch, wie ihr eure Haare zu Hause selber schneiden könnt und wann ihr besser die Profis an euren Schopf lassen solltet.

Blond ist nicht gleich Blond. Doch welcher Blondton harmoniert am besten mit welchem Farbtyp? Wir haben ausführlich recherchiert und präsentieren hier einen umfassenden Leitfaden, der dir dabei hilft, den idealen Blondton entsprechend deines Hauttons, deiner Augenfarbe und deiner natürlichen Haarfarbe auszuwählen. Zusätzlich geben wir Empfehlungen, welche Nuancen du lieber vermeiden solltest.

1. Platinblond

Ein strahlendes, klares Blond, das fast an Weiß grenzt. Ideal für Frauen mit einem kühlen Farbtyp und heller Haut, die bläulich oder rosafarben schimmert. Damen mit warmem Farbton sollten von diesem extremeren Blond jedoch Abstand nehmen, da es die Haut fahl erscheinen lassen kann.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Pinterest, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.