Veröffentlicht inPodcast, Wein & Weiber

#51: Wein & Weiber – Freundschaft mit dem Ex/ Sex mit dem Ex

Kann man und sollte man mit seinem Ex befreundet sein? Lisa und Mona klären, was es eigentlich bedeutet, noch genug füreinander zu empfinden, um befreundet zu sein, aber nicht mehr genug, um zusammen zu sein.

Wein & Weiber
Wein & Weiber Foto: wmn

Es geht unter anderem um die Rückfallquote mit dem Ex-Freund, die sechs Phasen einer Trennung und das Motorrad-Führerschein- Prinzip.

Länge: 1 Std. 2 min

Minute 15: Zu Beginn klären wir erstmal, was eigentlich der Unterschied zwischen Freundschaft mit dem Ex und Sex mit dem Ex ist. Außerdem beantworten wir die Frage, ob man überhaupt mit dem Ex/der Ex befreundet sein kann. Wir verraten euch, ob wir auch schon mal rückfällig geworden sind, was den Ex Freund angeht!

Minute 23: Mona berichtet, wieso sie denkt, dass es eine gute Idee ist, mit dem Ex befreundet zu sein und Lisa erklärt, was für sie gegen eine Freundschaft mit dem Ex spricht.

Minute 37: Was hat es eigentlich mit einer Vernunftbeziehung auf sich?

Minute 41: Wann kann ich wieder mit meinem Ex/ meiner Ex befreundet sein? Die sechs Phasen einer Trennung!

Minute 55: Grundregel, damit eine Freundschaft unter diesen Umständen doch funktionieren kann!

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Alle Folgen des Wein & Weiber Podcasts gibt es hier.

Facebook: wmndeutschland

Instagram: wmn.de

TikTok: wmn_germany

Fragen, Liebesbriefe & Anmerkungen an: wmn@funkedigital.de