Veröffentlicht inSex

6 Dinge, die man machen sollte, wenn man mit jemandem im Bett war

Auch wenn es sich zum Teil nur um Kleinigkeiten handelt – damit man sich auch nach dem Sex noch lange gut fühlt, sollte man die folgenden 5 Dinge unbedingt beherzigen. 

© Media Partisans/Funke Digital

Diese Sportarten verbessern dein Liebesleben

Diese Sportarten verbessern dein Liebeslieben. Es kann dich selbstbewusster machen und deine Beziehung festigen.Dieses Video wurde mit der Hilfe von KI erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.

Sex: die schönste Sache der Welt. Es hat Spaß gemacht, sich gut angefühlt und nun ist es vorbei? Kaum zu glauben, aber nicht nur vor und während, auch NACH dem Geschlechtsverkehr gibt es einiges zu beachten. Es gibt nämlich ein paar Dinge, die man aus gesundheitlicher, aber auch emotionaler Sicht immer nach dem Sex tun sollte.

1. Auf die Toilette gehen

Viele Leute verspüren nach dem Geschlechtsverkehr sowieso einen verstärkten Harndrang und das ist auch gut so. Denn durchs Wasserlassen werden Bakterien herausgespült, die beim Sex in die Harnröhre und Harnblase gelangen und dort Reizungen bis hin zu Blasenentzündungen hervorrufen können. (Der Fachausdruck hierfür lautet „Honeymoon-Zystitis“.) Auch wenn es von manchen Leuten empfohlen wird, ist es nicht nötig, jedes Mal nach dem Sex zu duschen oder sich „untenrum“ zu waschen. Falls man aber das Bedürfnis hat, sich zu waschen, sollte man das nur mit Wasser und maximal einer Intimwaschlotion tun, weil Seife und Duschgel den empfindlichen Schleimhäuten mehr schaden als nutzen.

6 Dinge sind nach dem Sex wichtig. Foto: Media Partisans/Funke Digital