Veröffentlicht inTravel

Valentinstag in London: 3 romantische Ideen für euren Kurztrip

Du suchst nach dem perfekten Ort für einen Valentinstags-Kurztripp? Wie wäre es mit London? Lies hier, was du dort alles unternehmen kannst.

Valentinstag London
Was gibt es Romantischeres als einen Valentinstagstrip nach London? Foto: IMAGO/Westend61

In weniger als zwei Wochen ist schon wieder Valentinstag. Und in diesem Jahr fällt er sogar auf einen Dienstag und bietet somit die perfekte Möglichkeit für ein verlängertes Wochenende inklusive eines romantischen Kurztrips. Wenn du von Paris, Rom und Prag aber schon genug hast, solltest du es dieses Jahr vielleicht mal mit London probieren. Warum sich die Hauptstadt Großbritanniens gerade am Tag der Liebe besonders lohnt, liest du in diesem Artikel.

Diese 3 Dinge hat London am Valentinstag zu bieten

London ist zwar Hauptstadt und Metropole, jedoch kann die Stadt auch anders. Ob eine Date-Night in einem romantischen Restaurant oder doch lieber ein idyllischer Spaziergang an der Themse – auch für den Valentinstag hat London so einiges zu bieten. Wir verraten dir hier drei romantische Ideen, die deinen Valentinstagstrip nach London einmalig machen:

1. Ein Besuch im Kensington Palace

Wenn man schon mal in London ist, sollte man sich etwas Kultur und Geschichte keinesfalls entgehen lassen. Ein morgendlicher Besuch im Kensington Palace ist somit der ideale Start in den Tag. Ein Großteil des Palastes kann man nach Erwerb eines Tickets auch von innen besichtigen. Unglücklicherweise hat der Palast in diesem Jahr am Valentinstag geschlossen.

Wer also vorhat, den Palast am Valentinstag zu besichtigen, kann das nur von außen tun. Für einen verspäteten Valentinstagstrip kann man aber jetzt schon Tickets erwerben.

Kensington palace garden
In den Gärten des Kensington Palace lässt es sich wohl aushalten. Foto: imago images/Katya Yordanova

2. Ein besonderes Geschenk

Um den Valentinstag nach einem Besuch des Kensington Palace noch romantischer zu machen, bietet es sich an, eine kleine Geschenketour zu machen. In London gibt es viele schöne Märkte oder Bäckereien in beziehungsweise auf denen man insbesondere am Valentinstag einige kleine Geschenke erwerben kann.

Wie wäre es beispielsweise mit einem gemütlichen Spaziergang über den Borough Market oder genauer gesagt dem Gated Garden? Hier findet ihr eine riesige Auswahl an frischen Blumen, Sträußen oder Zimmerpflanzen. Wenn Pflanzen aber nicht so euer Ding sind, könnt ihr euch natürlich auch durch verschiedene Leckereien testen. In der Hummingbird Bakery findet ihr beispielsweise eine große Auswahl an leckeren Cupcakes und Kuchen. Ideal für den Valentinstag.

3. Ein gemütlicher Abendspaziergang

Um den Abend nach einem romantischen Valentinstags-Dinner – zum Beispiel im The Churchill Arms – ausklingen zu lassen, solltet ihr es euch nicht entgehen lassen, im Dunkeln vom Hyde Park bis zum Connaught Village zu spazieren. Hier gibt es viele kleine Geschäfte und außerdem den berühmten Tree of Love, Joy and Hope, ein Baum geschmückt mit vielen bunten leuchtenden Herzen. Und das Beste: Es ist auch noch völlig kostenlos.

Fazit: London lohnt sich immer

Ein Valentinstag in Paris, Rom und Co. kann durchaus sehr schön sein. London hat aber auch so einiges zu bieten. Ob einfach nur für ein Wochenende oder sogar direkt über den Valentinstag – in London könnt ihr eure Zweisamkeit genießen und ein paar romantische Tage miteinander verbringen.