Veröffentlicht inTravel

3 geniale Tricks, mit denen dir beim Reisen nicht mehr schlecht wird 

Du leidest an Reiseübelkeit, möchtest aber nicht auf deinen Urlaub verzichten? Mit welchen einfachen Tricks es dir gelingt, das Unwohlsein zu überlisten. 

Reise Flugzeug
© Getty Images/ Enes Evren

Bring diese 10 Souvenirs niemals aus dem Urlaub mit!

Auf Pinterest merken: http://bit.ly/2KKqHsWPass auf, was du als Geschenk einsteckst, wenn du von deiner nächsten Reise aus dem Ausland zurückkehrst. Es könnte dich in ernsthafte Schwierigkeiten bringen!Lies hier noch einmal alles nach: http://www.genialetricks.de/verbotene-mitbringsel/?&ref=yt

Kennst du das unangenehme Gefühl von Übelkeit, das sich oft während einer Reise einschleicht? Ob im Auto, Flugzeug oder auf einem Schiff – dieses unschöne Gefühl kann jede Reise ruinieren. Aber keine Sorge, du bist nicht allein und wir haben genau das Richtige für dich. Hier präsentieren wir dir drei geniale Tricks, die sich als wahrhaftige Lebensretter erweisen werden. Mit diesen einfachen, aber effektiven Methoden kannst du die Reisekrankheit ein für alle Mal hinter dir lassen.

Stell dir vor, du könntest jedes Abenteuer in vollen Zügen genießen, ohne ständig nach der nächsten Raststätte Ausschau zu halten oder dir Sorgen um den nächsten Flug zu machen. Mach dich bereit, diese lästige Reisebegleiterin endgültig loszuwerden und deine Reisen in eine rundum angenehme Erfahrung zu verwandeln. Sei gespannt, wie diese Tricks deine Reisen für immer verändern können!

Unwohlsein auf Reisen: Welche 3 Tipps dir helfen

Seit ich Anfang 20 bin, habe ich das Reisen für mich entdeckt und bin fast monatlich mit meiner besten Freundin durch die Welt gereist. Als ich mit Mitte 20 meinen Mann kennenlernte, wollte ich diese Erfahrungen natürlich auch mit ihm erleben. Bedauerlicherweise machte uns seine Flugangst schon mehr als einmal einen Strich durch die Rechnung. Auch wenn er mir zuliebe in den letzten Jahren schon mehrmals in ein Flugzeug gestiegen ist, hat er bereits Wochen vor dem Abflug mit Unwohlsein zu kämpfen.

Damit er in Zukunft, genau wie ich, die Vorfreude auf das Reisen verspürt, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, wie ihm beim Reisen nicht mehr schlecht wird. Welche Strategien wir bisher mit Erfolg ausprobiert haben: 

1. Genügend Schlaf 

Gerade bei Städtetrips habe ich mir angewöhnt einen besonders frühen Flug zu buchen, damit ich vor Ort so viel Zeit wie möglich habe. Mit meinem Mann habe ich mir das jedoch abgewöhnt. So habe ich bemerkt, dass der Stress, die Flugangst und zu wenig Schlaf eine explosive Mischung sind. Diese Faktoren führten in der Vergangenheit dazu, dass sich die Übelkeit und die Magenbeschwerden während der Reise verschlimmerten.  

schlafende Frau mit Dutt
Genügend Schlaf hilft dir bei der Reiseübelkeit. Foto: IMAGO Images / Westend61

Dem stimmt auch die Mayo Clinic4 zu, die das Self-Magazin interviewt hat. Leidet ein Mensch nämlich an Schlafmangel, produziert der Körper zu wenige Proteine, die wichtig sind, damit das Immunsystem funktioniert. Nur so können die Antikörper nicht nur Infektionen bekämpfen, sondern auch dem Stress entgegenwirken.

Das ist auch der Grund, warum wir uns dafür entschieden haben, nur noch Flüge zu buchen, die am Nachmittag abfliegen, sodass wir frühstens ab 9 Uhr am Flughafen sein müssen. Und obwohl die Flugangst durch acht Stunden Schlaf zwar nicht geheilt ist, waren körperliche Beschwerden mit diesem Tipp kein Problem mehr. 

2. Viel trinken 

Neben genügend Schlaf ist es auch enorm wichtig, vor und während der Reise viel Wasser zu trinken. Damit können nicht nur Begleiterscheinungen der Dehydrierung wie Müdigkeit und Schwindel verhindert werden, sondern das Wasser kann auch vor einer Infektion schützen.

Mehr zum Thema Reisen?
6 Gründe, warum du im Herbst nach Kopenhagen reisen solltest 
Diese 3 Dinge würden Stewardessen beim Reisen niemals tun 
Günstige Städtereisen? Diese Orte bleiben trotz Inflation erschwinglich

So verhindert die Flüssigkeitszufuhr, dass Keime den Weg in ihre Schleimhäute oder in den Rachenraum finden. Nachdem wir die Security-Schlange passiert haben, kaufen mein Mann und ich uns deshalb auch immer eine 2 L Flasche Wasser, die für einen Kurzstreckenflug vollkommen ausreicht. Genug Wasser plus genügend Schlaf ist für ihn die perfekte Kombination, um den Flug über sein körperliches Unwohlsein in den Griff zu bekommen. 

3. Die richtige Ernährung 

Da mein Ehemann durch die Flugangst einen sehr empfindlichen Magen hat, achtet er vor einem Flug darauf, welche Nahrung er zu sich nimmt. Vor der Reise meidet er strikt Lebensmittel, die Laktose enthalten und ernährt sich noch gesünder als sowieso schon.

Im Handgepäck habe ich meist gut verdauliche Snacks wie Studentenfutter, belegte Vollkornbrote sowie Protein- oder Obstriegel dabei. Diese versorgen uns während dem Flug mit allen notwendigen Nährstoffen und Vitaminen. 

Schlecht werden auf Reisen: Du musst dich gut vorbereiten

Du leidest genau wie mein Ehemann an Flugangst und Reiseübelkeit? Dann solltest du dich, bevor du in ein Flugzeug steigst, genauestens informieren, was du dagegen tun kannst. Nur mit viel Vorbereitung und Recherche habe ich es geschafft, die Flugreisen für meinen Mann so angenehm wie möglich zu machen. 

Du hast noch mehr Tipps, wie ich meinem Mann während einer Reise unterstützen kann? Dann schreib mir doch gerne unter: arabella.gomez.rodriguez@funkemedien.de