Veröffentlicht inTravel

Ranking weiß: Wo liegt das beste Hotel Deutschlands

Ein Ranking hat jetzt veröffentlicht, welches das beste Hotel Deutschlands ist. Die Ergebnisse findest du in diesem Artikel.

© 4kclips - stock.adobe.com

Das solltest du im Hotelbadezimmer tun, bevor du duschen gehst

Werde ich beobachtet? In diesem Video zeigen wir dir einen Trick, mit dem du deinen Spiegel im Hotelzimmer testen kannst.

Gerade seit Corona haben sich die Reisegewohnheiten der Deutschen stark gewandelt. Viele bevorzugen nun Urlaub im eigenen Land, was zu einem Anstieg der Inlandsreisen führt. Doch wo liegt denn jetzt das beste Hotel für deine nächste Reise? Das aktuelle Ranking der „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ gibt darauf Antworten.

Das beste Hotel Deutschlands: In welcher Stadt befindet es sich?

Das Ranking „Die 101 besten Hotels Deutschlands“ hat das „Vier Jahreszeiten“ in Hamburg als das beste Hotel Deutschlands gekürt. Nicht nur ein Jahr, sondern vier Jahre in Folge konnte es sich an der Spitze des Rankings behaupten. Doch was macht dieses Hotel so besonders? Es ist die Kombination aus historischem Charme, exklusiver Lage und erstklassigem Service, die Gäste und Expert:innen gleichermaßen überzeugt.

Hamburg
Hamburg bietet sich als Städtetrip an. Foto: Mario Widera / getty images via canva

Ein Ort voller Geschichte und Luxus

Das „Vier Jahreszeiten“ bietet mehr als nur eine Übernachtungsmöglichkeit. Mit seiner über hundertjährigen Geschichte, der Lage mit Blick auf die Binnenalster und einer beeindruckenden kulinarischen Vielfalt zieht es Besucher:innen aus aller Welt an. Besonders hervorzuheben ist der 1.000 Quadratmeter große Spa-Bereich sowie die Dachterrasse, die einen einzigartigen Blick über Hamburg ermöglicht.

Wie teuer ist das beste Hotel Deutschlands?

Natürlich hat Qualität ihren Preis: Eine Nacht im „Vier Jahreszeiten“ beginnt bei 300 Euro. Dieser Preis erscheint hoch, doch das Feedback der Gäste zeigt, dass das Erlebnis und der Service jeden Cent wert sind. Mit 126 Zimmern und 30 Suiten bietet das Hotel eine exklusive und komfortable Unterkunft.

Mehr zum Thema Hotel?
Darum darfst du nach dem Auschecken im Hotel nicht mehr frühstücken
Darum solltest du deinen Koffer niemals im Hotel abgeben
Aus diesem Grund solltest du deinen Koffer im Hotel nicht auf den Boden legen

Auf Tripadvisor glänzt das „Vier Jahreszeiten“ mit 4,5 Sternen und über 2000 Bewertungen. Die Kommentare der Nutzer:innen zeugen von tiefer Wertschätzung und Bewunderung. Sie heben hervor, wie das Hotel den Geist und das Flair des 19. Jahrhunderts bewahrt und Werte verkörpert, die heutzutage selten geworden sind.

Fazit: Ein Erlebnis der Extraklasse

Das „Vier Jahreszeiten“ in Hamburg beweist, dass es mehr als nur ein Hotel ist. Es ist ein Ort, der Geschichte, Luxus und exzellenten Service vereint und damit Gäste aus aller Welt anzieht. Obwohl der Preis für einige vielleicht abschreckend sein mag, zeigt das durchweg positive Feedback, dass ein Aufenthalt dort ein unvergessliches Erlebnis ist. Wer nach dem besten Hotel in Deutschland sucht, wird im „Vier Jahreszeiten“ nicht nur eine Unterkunft, sondern eine Welt voller Eleganz und Geschichte finden.