Veröffentlicht inTravel

Die besten Party-Hostels Europas, für deinen nächsten Party-Urlaub

Ein Party Hostel ist der perfekte Ort um neue Leute kennenzulernen und – wie der Name schon sagt – richtig gut zu feiern. Wir stellen dir die fünf besten Party Hostels Europas vor.

Party-Hostels rooftop party
Party-Hostels sind perfekt, wenn du einen unvergesslichen Sommerurlaub erleben möchtest. Foto: getty images/ Maskot

Es gibt bekanntermaßen verschiedene Arten von Urlaub. Ein Städtetrip mit ganz viel Sightseeing, zwei Wochen herumgammeln am Pool oder eben der ultimative Party-Urlaub. Für so einen Urlaub ist es essenziell in kurzer Zeit möglichst viele neue Leute kennenzulernen und das geht am besten in Hostels. Aus diesem Grund stellen wir dir die besten Party-Hostels Europas vor, die berühmt-berüchtigt für ihre langen Nächte sind!

Party? Ja! Aber warum in einem Hostel?

Viele haben nach wie vor das etwas veraltete Bild von schäbigen, schmutzigen und überfüllten Hostels im Kopf. Wenn dann der Sinn nach Party-Urlaub steht, quartieren sich viele deshalb lieber in einem Hotelkomplex ein. Dabei hat ein Hostel so viele Vorteile!

Der offensichtlichste ist, dass du, dadurch dass du dir ein Zimmer mit Fremden teilst, in kürzester Zeit viele neue Menschen kennenlernst. Oftmals sind das Gleichgesinnte, die genau so gerne reisen und Party machen wie du. Zum Anderen ist der Preis eines Hostels unschlagbar.

Für eine Nacht zahlst du meistens zwischen zehn und 30 Euro. Da kann definitiv kein Hotel mithalten. Und der dritte große Vorteil ist das Miteinander und die Interaktivität, die ein Hostel mit sich bringt. Viele Hostels planen gemeinsame Aktivitäten, an denen du teilnehmen kannst und so viel Geld sparen und neue Erfahrungen sammeln kannst.

Großbritannien Lockdown Party Hostels
Manchmal braucht es nur eine gute Party, für den perfekten Urlaub! Foto: Getty Images/ Anthony Devlin

1. Pink Palace, Korfu, Griechenland

Das Pink Palace Hostel auf Korfu ist der Party Place auf der Insel schlechthin. Das Gebäude macht seinem Namen alle Ehre, denn es sieht tatsächlich aus wie eine pinke Strandvilla. Während du dich tagsüber am hauseigenen Pool entspannen oder mit Freund:innen die Stadt erkunden kannst, startet jeden Samstag-Abend die ultimative Toga-Party.

Das bedeutet, dass sich jeder Gast in eine pinke Toga hüllt und so den Dancefloor stürmt. Ein Bild in diesem Aufzug zu bekommen, ist dabei fast so wichtig wie die Party selbst. Im Laufe des Abends fließt der Ouzo in Strömen, werden Teller zerbrochen und eine Break-Dance-Session nach der anderen von der Mitarbeiter:innen initiiert. Eben alles, was man für einen gelungenen Party-Abend braucht!

2. Oasis Backpackers Palace, Sevilla, Spanien

Das zweite Party Hostel, das wir dir vorstellen wollen, ist das Oasis Backpackers Palace in Sevilla. Dieses Hostel ist auch am Tag ein echter Hingucker, denn es ist liebevoll eingerichtet und gibt dir klassische spanische Vibes. Außerdem hat das Hostel ein Rooftop mit eigener Bar und zwei Pools für die Hostel-Gäste.

Das Oasis Backpackers Hostel ist extrem engagiert, wenn es darum geht, gemeinsame Aktivitäten zu organisieren. Während du tagsüber mit anderen Reisenden eine Fahrradtour durch die Stadt machen oder dir die Kathedrale und Alcatraz angucken kannst, geht abends die Post ab.

Je nachdem wie dir der Sinn steht, kannst du dich einer Pub-Tour mit anschließendem Besuch in einem der besten Clubs Sevilla anschließen oder an einem klassischen Flamenco-Abend teilnehmen. So oder so – es wird legendär!

3. Kabul Party Hostel, Barcelona, Spanien

Das Kabul Party Hostel ist berühmt-berüchtigt in ganz Barcelona. Dass du nur ein Zimmer buchen darfst, wenn du über 18 bist, sagt schon alles, denn in dem Hostel ist die Nacht vorrangig. In nächtlichen Pub Crawls werden dir die besten Spots der Stadt gezeigt und in den Clubs bekommst du kostenlose Shots. Das Motto des Hostels sagt einfach alles: „A night you won’t remember with people you will never forget!“

4. The Hive, Budapest, Ungarn

Das The Hive ist wahrscheinlich DAS Party Hostel Europas schlechthin, denn das ganze Konzept des Hostels ist auf die ultimative Party-Experience ausgelegt. Du kannst zwischen vielfältigen Angeboten wie einer Nacht auf einem Partyboot, Pub Crawls durch Budapest oder einem Ausflug mit einem Beer Bike wählen.

„The cherry on top“ ist aber die sogenannte Epic Night. Für dieses Party-Erlebnis kannst du den Mitarbeiter:innen deine liebste Musik und die Art von Club, die du magst mitteilen und sie stellen dir und deinen Freund:innen die ultimative Liste an Clubs zusammen. Denn eines steht fest – die Locals wissen einfach am besten, wo die Post abgeht.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

5. Flying Pig Downtown, Amsterdam, Niederlande

Das Flying Pig Downtown ist wahrscheinlich das coolste Hostel in einer der spannendsten Städte Europas. Neben urigen Zimmern und einer perfekten Lage im Herzen Amsterdams erwarten dich lange und laute Pub-Abende in der Hostel-eigenen Bar. Am nächsten Morgen ist dir auch dein Kater-Frühstück garantiert, denn Frühstück kannst du dir einfach dazu buchen. Der perfekte Urlaub für alle Partygänger:innen, die tagsüber trotzdem noch etwas von der Stadt sehen wollen!

Party-Hostels: Die neue Art, des Urlaubmachens

Während vor einigen Jahren noch Lloret de Mar und Mallorca ganz oben auf der Party-Urlaub-Liste standen, sind heute immer mehr junge Menschen daran interessiert, in einer europäischen Großstadt Urlaub zu machen. Ein Party Hostel ist dabei die perfekte, kostengünstige Alternative. Also worauf wartest du noch? Schau dich jetzt schon mal um, wo es dich nächsten Sommer hin verschlagen könnte.

Wenn dir der Artikel gefallen, schau doch auch bei diesen mal vorbei:

Party-Hostels rooftop party

Die besten Party-Hostels Europas, für deinen nächsten Party-Urlaub

Ein Party Hostel ist der perfekte Ort um neue Leute kennenzulernen und – wie der Name schon sagt – richtig gut zu feiern. Wir stellen dir die fünf besten Party Hostels Europas vor.