Veröffentlicht inTravel

5 Dinge, von denen dir eine Flugbegleitung im Flieger unbedingt abrät

Es gibt Dinge, die solltest du im Flieger unbedingt vermeiden. Kannst du erahnen, welche Flugzeug Tipps eine Flugbegleitung dir mitgeben würde?

Flugbegleitung erklärt: Diese 5 Dinge solltest du im Flieger nie tun
© imago images

6 Beauty-Tipps fürs Flugzeug

Als Flugbegleitung sieht man wirklich viele sonderliche Situationen im Flieger. Aus der Erfahrung heraus kann dir die Flugbegleitung Amy 5 Dinge nennen, die sie im Flieger nie machen würde. Das sind ihre Top 5 an No-Gos im Flugzeug.

Flugzeug Tipps von einer Expertin

Amy liefert auf ihren Social-Media-Kanälen Reise-Fans und Vielfliegern allerlei Experten-Tipps aus ihrem Job als Flugbegleitung. Mit ihrem Freund Freddy dreht sie unter dem Namen „frechundfruchtig“ Videos, die dich für deine nächste Flugreise bestens vorbereiten sollen. Auch lustige Anekdoten aus dem Flieger hat sie immer mal parat.



Damit du eine entspannte Zeit während deines Langstreckenfluges hast, halte dich an die fünf wichtigsten Flugzeug-Tipps von Amy:

  1. Die Toilette zu dritt besetzen: Es mag vorkommen, dass man sich mit den Kindern oder zum Schminken mit den Freundinnen zu dritt auf die Toilette quetschen will, aber bedenke, dass dort nur zwei Sauerstoffmasken vorhanden sind. Im Notfall müsstest du dich für eine Person entscheiden, die Zugang zu Sauerstoff bekommt. Also lasst das Klo lieber für Einzelpersonen frei.
  2. Barfuß oder mit Socken ins Badezimmer gehen: Der Boden im Flugzeugbadezimmer ist nicht unbedingt sauber, und die Flüssigkeiten dort sind nicht immer nur Wasser! Es ist hygienischer und sicherer, Schuhe zu tragen, um Verletzungen und auch Infektionen zu vermeiden. Also denke daran, deine Schuhe anzubehalten, wenn du aufs Klo gehst.
  3. Zu viel Alkohol im Flieger trinken: Es mag verlockenden sein, wenn es im Flugzeug kostenlos Alkohol im Ticketpreis gibt. Aber bedenke dabei, dass alkoholische Getränke in der Luft stärker wirken als am Boden. Ein alkoholisches Getränk kann eine Wirkung haben, die dem Konsum von zwei Drinks am Boden entspricht. Trinke daher besser verantwortungsbewusst und vergiss nicht genug Wasser dazu zutrinken.
  4. Schwimmweste im Flugzeug aufblasen: Bitte puste niemals die Schwimmweste auf, während du im Flugzeug bist. Im Fall einer Notwasserung kann das Aufblasen der Weste im Inneren des Flugzeugs dazu führen, dass du von der Wassermasse gegen die Decke gedrückt wirst und es schwierig oder sogar unmöglich für dich wird, herauszukommen. Höre deswegen dem Personal bei den Sicherheitsvorkehrungen vor jedem Start gut zu.
  5. Sich nicht anschnallen: Es kann jederzeit Turbulenzen geben, die dich aus dem Sitz werfen können, wenn du nicht angeschnallt bist. Die Sicherheitsgurte sind wichtig, um dich während des Fluges zu schützen. Vergewissere dich, dass du immer angeschnallt bist, auch wenn die Anschnallzeichen nicht leuchten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mehr zum Thema Flugreisen

Warum du DIESEN Sitzplatz im Flugzeug niemals buchen kannst
Diese 5 verbotenen Dinge im Flugzeug solltest du nicht machen
Flugzeug: Diese 8 Dinge darfst du mit ins Handgepäck nehmen
Dinge, die du lieber nicht im Flugzeug essen solltest 
Dieses Essen darf man nicht im Handgepäck mitnehmen


Indem du diese fünf Dinge vermeidest, trägst du zur Sicherheit und zum Komfort aller Passagiere während deines Langstreckenfluges bei. Genieße deine Reise und achte dabei immer auf deine Mitmenschen, sonst wird es im engen Flieger schnell ungemütlich.